Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D-Tool
  3D-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Modell (2072 mal gelesen)
Annagerber
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Annagerber an!   Senden Sie eine Private Message an Annagerber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annagerber

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich suche ein Programm, womit aus einer vorhandenen Exel-Liste automatisch ein 3D-Modell erstellt wird und wenn ich die Werte ändere sich das 3D-Modell anpasst. Könnt ihr mir sagen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wie das Programm heißt.
Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 26. Aug. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annagerber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AG

Und herzlich willkommen hier.
Also so ein Programm wirst du nicht finden, weil jedes Cad Programm die Exel Daten nicht versteht.
Es gibt zwar Cad Programme die parametisch geführt werden, aber nicht so wie du dir das vorstellts.
Bei all den Programmen muss immer noch händisch nach geholfen werden. Was genau möchtest du denn zeichnen???


Grüsse

Alf-1234 :wink

Es gäb einen Knall und ich läg im Bett.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annagerber
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Annagerber an!   Senden Sie eine Private Message an Annagerber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annagerber

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011

erstellt am: 26. Aug. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde damit gerne Anker erstellen..
Ich habe es mir so vorgestellt das ich das 3D Modell selbst zeichne und das dann eine Ausgabe kommt, womit ich die einzelnen Eigenschaften ändern kann.. mfg AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 26. Aug. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annagerber 10 Unities + Antwort hilfreich


rac_mit_excel.jpg


rac_mit_access_excel.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Annagerber:
Hallo,

Ich suche ein Programm, womit aus einer vorhandenen Exel-Liste automatisch ein 3D-Modell erstellt wird und wenn ich die Werte ändere sich das 3D-Modell anpasst. Könnt ihr mir sagen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wie das Programm heißt.
Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

AG


Hi Anna,

die Programme heißen z.B. Revit und Sketchup.
In Revit hast Du die Möglichkeit ein bestehendes Modell via DBLink an Access und Excel zu koppeln, Änderungen werden in Echtzeit dargestellt. Weiters hast Du die Möglichkeit direkt per Execeleingabe ein Modell zu generieren.

Ähnlich verhält es sich in Sketchup Pro.

PS: Bei der Revit-Variante über DBLink bist Du allerdings aufgrund fehlender 64bit-Anbindung an MS Office 2010 an MS Office 2007 bzw. an > Windows XP 32/64 bit, WindowsVista 32/64 bit, Windows7 32 bits gebunden.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 26. Aug. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annagerber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Annagerber:
Ich würde damit gerne Anker erstellen..
Ich habe es mir so vorgestellt das ich das 3D Modell selbst zeichne und das dann eine Ausgabe kommt, womit ich die einzelnen Eigenschaften ändern kann.. mfg AG

In diesem Fall würde ich Zu Sketchup raten.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz