meine Punkte hat es irgendwie durcheinander gebracht.
Kurze Beschreibung:
Ich habe jeden Vermessungsstandpunkt eine Punktegruppe zugeordnet. Den Punktestil wurde über den Beschreibungsschlüssel eingelesen.
Problem: Nun ist der Beschreibungsschlüssel plötzlich überschrieben. In der Punktgruppenliste steht nicht mehr <Vorgabe>. Kann man das wieder rückgängig machen?
div. Recchner auf Win7 64Bit C3D 2009 als 32Bit SP3 C3D 2013 als 64Bit C3D 2014 als 64Bit i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne 16 GB-RAM
erstellt am: 19. Mrz. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, dann haben Punktgruppen die Eigenschaft sich gegenseitig zu "überschreiben".
D.h. die Punktgruppe die bei dir ganz oben steht (sprich ökobit - mit dem Stil 2.1.4 Kleinp) überschreibt die folgenden Punktgruppen (Gemeinde, Urgelände etc.). Ich dnke sie überschreibt dabei nur die Darstellung der Punkte die in den darunterliegenden Punktgruppen beinhaltet sind.
erstmal Danke ! hat aber das Problem nicht gelöst. Der Layer der Punktstile war ausgeschaltet. außerdem werden die stile erst nach einem REGEN wieder hergestellt. Darum war ich etwas verwirrt.
Noch ein Problem bleibt:
Woran könnte es liegen, dass der Punktbeschriftungstil (Z -> PZ oder Z-rot) sich nicht ändern lässt? In den Eigenschaften der Punktgruppe kann ich einstellen was ich will, es wird immer der Stil "Z" dargestellt.
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
erstellt am: 19. Mrz. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Hallo Tobias, hast Du Dir mal die Punkte selber angesehn? Wenn dort ein Beschriftungsstil eingestellt ist wirkt der noch vor der Punktgruppe. Grüße, Klaus
Hallo Klak So ist es. Wie das passiert ist weiß ich nicht. Muss ich dann bei jeden Punkt den beschriftungsstil per Hand ändern oder gibt es da einen schnelleren Weg?
erstellt am: 19. Mrz. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Hallo tobtwo,
im Punktfenster des Werkzeugbereichs auf den Spaltenkopf von Punktbeschriftungsstil klicken, Bearbeiten auswählen und den entsprechenden Stil auswählen.
------------------ Mit freundlichen Grüßen, Ihr AutoCAD Civil 3D Team