Hallo zusammen, für eine Straßenplanung muss ich einen Lageplan erstellen in dem Querneigungskeile für Straße und Gehweg dargestellt werden sollen. In den C3D Add-Ins gibt es das Feature Querneigungskeile. Im Querprofileditor habe ich im Bereich eines Fußgängerüberwegs die Auftrittshöhe des Bords geändert. Ergo müsste sich die Querneigung des Gehwegs ja ändern. Dies passiert an den Querneigungskeilen aber nicht. Deshalb meine Frage was ich machen müsste um die korrekte Neigung anzuzeigen? Oder kennt ihr noch einen anderen Weg um Querneigungskeile bspw. nicht aus der Achse sondern dem 3D-Profilkörper oder dem DGM zu erstellen?
erstellt am: 10. Apr. 2024 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.kopper
Die App aus dem Civil Country Kit DACH ist nicht voll dynamisch, insofern müssen die Querneigungskeile nach Änderungen des Profilkörpers neu generiert werden. https://www.youtube.com/watch?v=s9bXaHPGOso Beispielzeichnung "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2024\C3D\Sample\DE_Querneigungskeile 2024.dwg" Befehl: SuperelevationLabels und Befehl: SuperelevationLabelsUpdate Achse für Querneigungsbeschriftung auswählen: