| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Querschnitt an Randachsen (599 / mal gelesen)
|
uwe.kopper Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 05.09.2017 Windows 7 Professional 64-Bit SP 1, Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07 GHz 12 GB RAM, ATI Radeon HD 4350 (8.632.1.2000), AutoCad Civil 3d 2022 Deutschland
|
erstellt am: 08. Mrz. 2024 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für eine innerörtliche Straßenplanung habe ich eine Randachse die auch die Grenze zum Bestand darstellt. Diese Achse liegt am rechten,äußeren Gehwegrand. Wenn ich jetzt den Querschnitt aufbauen will kann ich den ersten Querschnittsbestandteil (Gehweg) zwar links einfügen, aber eigentlich müsste der Gehweg gespiegelt eingefügt werden da er den rechten Gehweg darstellt. Als Achse steht aber nur eine Randachse und keine Mittelachse zur Verfügung. Versteht ihr was ich meine und habt eine Lösung dafür? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 10. Mrz. 2024 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwe.kopper
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |