| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Knicklinien im Band ändern (871 mal gelesen)
|
vgrillo Mitglied Vermessungstechniker
|
erstellt am: 07. Sep. 2023 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Mitglieder, ich stehe vor einem Problem beim ändern der Bandstile im Längsschnitt. Mein guter Freund Google hat bereits kapituliert . Wie kann ich die Knicklinien der Bandbeschriftung ändern. Sie werden immer im Band angezeigt und ich hätte Sie gerne außerhalb des Bandes. Kann man das überhaupt ändern? Wäre für jeden Tipp Dankbar. Gruß in die Runde [Diese Nachricht wurde von vgrillo am 07. Sep. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 07. Sep. 2023 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vgrillo
|
|
erstellt am: 08. Sep. 2023 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Hübner, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll so aussehen wie im Screenshot. Mein Profil habe ich wie gewünscht hochgeladen. Dort ist noch die falsche Darstellung drin. Mir würde schon reichen wenn ich wüsste unter welcher Einstellung dies zu ändern ist. Vielen Dank nochmal. Mit freundlichen Grüßen V. Grillo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 10. Sep. 2023 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vgrillo
Da fallen mir gleich mehrere Vorgehensweisen ein, z. B. die Bandhöhe von 12 auf 12+12+5 erhöhen und dann um -12-5 verschieben (dann den Rand ausschalten), oder einfach ein zweites Band nur für die oberhalb liegenden Knicklinien erstellen. Ich hab das mal als Machbarkeitsstudie angefangen, aber nicht für jede Bemaßung angepasst.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2023 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|