| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | BricsCAD Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Subassambly Composer (505 mal gelesen)
|
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur

Beiträge: 585 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 06. Jun. 2023 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie macht ihr das? Ich habe ein Baustein gebastelt und merke, da muss was geändert werden. Ich öffne den Subassambly Composer und ändere es. Aber wird die Änderung automatisch in der Zeichnung übernommen? Wahrscheinlich nicht. Im Regelquerschnitt muss ich den aktualisierten Baustein löschen und neu einfügen. Korrekt? Aber wird der Baustein auf der Palette aktualisiert oder muss ich den dort ebenso löschen und wieder neu einfügen??
------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ktww Mitglied

Beiträge: 438 Registriert: 10.08.2009 Win 7 Pro. SP1 Intel Core i7 CPU, 16GB Ram AEC -> civl3d 2024.3
|
erstellt am: 06. Jun. 2023 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobwo
Hallo Tobias! In der Version 2024 wurde das wesentlich erleichtert. Davor war das eher mühselig. Ich habe immere einenen Änderungsindex erstellt, neu geladen und in den Querschnitt neu eingefügt. Schau dir die Neuerungen zu 2024 einmal an. Hier merkt civil im Projektexplorer, wenn ein neuer Subass. da ist und du kannst in ohne Probleme aktualisieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur

Beiträge: 585 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2025 HEC-RAS
|
erstellt am: 07. Jun. 2023 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke. Das sind ja mal Hoffnungszeichen. Ich habe 2024 noch nicht installiert. Ist da denn schon alles da? Kann ich den Baustein mit 2024 bearbeiten und dann in 2023 verwenden? Ich denke, das geht schief. ------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |