Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Reihenfolge der Haltungsbeschriftung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Reihenfolge der Haltungsbeschriftung ändern (448 mal gelesen)
CADVOLK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADVOLK an!   Senden Sie eine Private Message an CADVOLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADVOLK

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023

Civil 3D 2022 mit Country Kit

erstellt am: 09. Feb. 2023 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen!
Ich stehe hier gerade mal auf dem Schlauch:
Ich möchte gerne die Reihenfolge der Haltungsbeschriftung ändern, aber weiß nicht wo!
Aktuell beschriftet Civil meine Haltung in der Reihenfolge DN, Material, Gefälle, Länge.
Ich würde jetzt gerne in der Reihenfolge Länge und Gefälle tauschen: DN, Material, Länge, Gefälle.
Hat jemand einen Tip für mich, damit ich die Stelle im Civil finde, damit ich das ändern kann?!

------------------
CADVOLK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 10. Feb. 2023 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADVOLK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum!

Es gibt in Civil immer mehr Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen. Hast du bereits Haltungen beschriftet ist es am einfachsten, wenn du:
- Beschriftung anklickst
- rechte Maustaste
- Beschriftungsstil bearbeiten...

Dort kannst du alle Texte anpassen.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADVOLK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADVOLK an!   Senden Sie eine Private Message an CADVOLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADVOLK

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023

Civil 3D 2022 mit Country Kit

erstellt am: 10. Feb. 2023 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michl,
Danke für Deine Antwort, den Weg kenne ich, habe auch schon ein paar Beschriftungsstile angepasst, allerdings finde ich die Stelle nicht, an der man die Reihenfolge der einzelnen Haltungsangaben ändert.

------------------
CADVOLK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADVOLK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADVOLK an!   Senden Sie eine Private Message an CADVOLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADVOLK

Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023

Civil 3D 2022 mit Country Kit

erstellt am: 10. Feb. 2023 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, im Beschriftungsstil-Editor unter Layout muss man die Anordnung (Ausrichtung) und den Versatz tauschen:

Vorher: DN500 B 5% 35.00m
Gefälle: Anordnung: Oben rechts - X-Versatz: -0.50mm
Länge 2D: Oben links - X-Versatz: 0.50mm

Nachher: DN500 B 35.00m 5%
Gefälle: Anordnung: Oben links - X-Versatz: 0.50mm
Länge 2D: Oben rechts - X-Versatz: -0.50mm

------------------
CADVOLK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz