| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Beschriftung für Längsschnittprojektionen (153 mal gelesen)
|
Nadine93 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 26. Jan. 2023 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen folgende Situation: Ich bekomme von meinen Kollegen dxf-Dateien mit Punkten und Linien, die in Schnitten dargestellt werden sollen. Um das hinzubekommen, habe ich einen Höhenplan erstellt und die Punkte und Linien hinein projiziert. Passende Bänder und Beschriftungsstile habe ich bereits erstellt bekommen. Damit der Schnitt so aussieht wie auf dem Bild, ziehe ich die einzelnen Beschriftungen an die Unterkante der Bänder. Da es aber, je nach Projekt, wirklich viele Objekte sind, ist das ziemlich Zeitaufwändig. Gibt es eine Möglichkeit, das schneller zu machen? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie man solche Schnitte erstellen kann? Liebe Grüße Nadine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau

Beiträge: 826 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2022-2023 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 30. Jan. 2023 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nadine93
Hallo Nadine, willkommen im Forum! Wie ich das lese müssten nur die Stile dementsprechend angepasst werden, damit sie im Band beschriftet werden und nicht im Höhenplan am Objekt. Kannst du eine Civil-Beispiel-DWG zur Verfügung stellen, die Deine Stile enthält? ------------------ Grüße! Michl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |