Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  ISYBAU Translator 2021 importiert nichts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ISYBAU Translator 2021 importiert nichts (579 / mal gelesen)
Quadrupel
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Quadrupel an!   Senden Sie eine Private Message an Quadrupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadrupel

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2022

Autodesk Civil 3D, DACH-Extension, ISYBAU Translator 2021

erstellt am: 19. Dez. 2022 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, ein paar Tipps zu folgendem Problem zu finden:

in Civil 3D 2021 versuche ich, über den ISYBAU XML Import eine simple ISYBAU XML-Datei (6 Schächte) zu importieren, erhalte aber für jedes Element die Meldung "Schacht nicht angelegt". Bedauerlicherweise gibt es keine weiteren Informationen, so dass ich keinen Hinweis darauf habe, woran es liegen könnte.

Leider habe ich bislang keine Erfahrung beim Import von ISYBAU XML-Daten über den ISYBAU Translator, weiß aber, dass einiges an Vorarbeit zu erledigen ist:

- ein Kanalnetz habe ich bereits angelegt, ohne allerdings genau zu wissen, was ich wie einstellen muss.
- Zur Kenntnis genommen habe ich zudem, dass ich wohl noch eine sog. Kanalnetzkomponentenliste benötige (aber woher bekomme ich die?).

Sicher sind noch mehr Schritte nötig oder es hakt an der ein oder anderen Einstellung, vielleicht kann mir jemand, der in diesem Bereich Erfahrung gesammelt hat, etwas auf die Sprünge helfen

Vielen Dank dafür im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elroy-CAD
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) kommunaler Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von elroy-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an elroy-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elroy-CAD

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2009

WIN 10 21H2 64bit
----------------------
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
-------------------
C3D2022
VESTRA INFRAVISION Build 62
BaSys 9.22

erstellt am: 20. Dez. 2022 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadrupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quadrupel,

vielleicht stellst Du mal die ISYBAU-Datei hier ein, dann können wir die mal testen. Aus welchem System wurde die ISYBAU-Datei erzeugt?

viele Grüße

------------------
Gruß
elroy-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Müller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an P.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Müller

Beiträge: 133
Registriert: 16.09.2010

Dell XPS 13 (Skylake)
Windows 10
Intel Core i7-6500U, 2.50 GMHz
16 GB DDR3-RAM
Autodesk AutoCAD 2019
Autodesk AutoCAD Civil 3D 2019
cseTools Kanalplanung
cseTools Leitungsplanung
BricsCAD V18.2.14

erstellt am: 20. Dez. 2022 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadrupel 10 Unities + Antwort hilfreich


19-12-_2022_17-36-32.png


19-12-_2022_17-36-50.png

 
Hallo Quadrupel,

wurde denn das Country-Kit-Deutschland installiert?

Falls ja, dann einfach per Befehl SHOWTABPIPENETWORKNOSEL das Kanalnetz-Ribbon Menü aufrufen. Dort dann in der Gruppe "Netzwerkzeuge" den Aufruf "Komponentenliste" aufklappen und per "Netzkatalog festlegen" die "DACH-Kataloge" einstellen.

Viele Grüße
Peter

------------------
Kennen Sie die cseTools für Kanal- und Leitungsplanung unter AutoCAD & Co.? Mehr auf www.cseTools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csfalk
Mitglied
IT-Admin / CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von csfalk an!   Senden Sie eine Private Message an csfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csfalk

Beiträge: 204
Registriert: 14.06.2012

AutoCad Civil 3D 2020-2022
Autoturn
Rehm Wasserwirtschaft
Fluss
Flussplot
Cross
Graps
Hykas
Kanalplot
W10 x64

erstellt am: 20. Dez. 2022 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quadrupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie elroy-CAD schon sagte. Stell doch diese XML-Datei mal zur Verfügung.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quadrupel
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Quadrupel an!   Senden Sie eine Private Message an Quadrupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quadrupel

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2022

Autodesk Civil 3D, DACH-Extension, ISYBAU Translator 2021

erstellt am: 20. Dez. 2022 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von elroy-CAD:
Hallo Quadrupel,

vielleicht stellst Du mal die ISYBAU-Datei hier ein, dann können wir die mal testen. Aus welchem System wurde die ISYBAU-Datei erzeugt?

viele Grüße


Wir haben das Ganze jetzt auf einem anderen Rechner getestet, da läuft der Import ohne Probleme durch - worin das Problem in der ursprünglichen Systemumgebung besteht, ist noch unklar, eigentlich sollten die gleich sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz