| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Einfügen LandXML merkwürdig (500 / mal gelesen)
|
Frank88 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2022 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gemeinde, Wenn ich eine LandXML-Datei in eine bestehende Zeichnung einfügen möchte, geschieht da etwas merkwürdiges: Die Daten liegen nach dem Einfügen beim etwa 4-fachen der Soll-Koordinatenwerte. Füge ich die LandXML in eine neue Zeichnung ein, kommt sie da zu liegen, wo sie sein sollte und ein Kopieren und Einfügen über die Zwischenablage wirft die Daten dann auch in der bestehenden Zeichnung am richtigen Ort ab. Was mache ich falsch? Beide Dateien sind im Dateianhang. Bei der XML-Datei handelt es sich um ein DTM. Dieses DTM ist als 3DFaces zu Kontrollzwecken auch schon in der DWG enthalten. Grüsse Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ktww Mitglied

Beiträge: 438 Registriert: 10.08.2009 Win 7 Pro. SP1 Intel Core i7 CPU, 16GB Ram AEC -> civl3d 2024.3
|
erstellt am: 16. Dez. 2022 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank88
Ich vermute es liegt daran, dass du bei den Zeichnungseinstellungen (Projektbrowser - Einstellungen - rechtsklick "Baugrube Nord") die Einheit Fuß hast. Es reicht nicht, nur die INSUNITS auf 6 (=Meter) zu stellen. Civil verwendet den Wert über den Projektbrowser. LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Frank88 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2022 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|