| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Druckleitungen im Höhenplan beschriften (812 / mal gelesen)
|
wildann Mitglied BauIng

|
erstellt am: 09. Nov. 2022 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, Ich habe Druckleitungen erstellt mit der Funktion "Druckleitungsnetz aus Objekt erstellen." Nun möchte ich das Netz im Höhenplan darstellen und im Band beschriften. Im Höhenplan darstellen war kein Problem, aber ich kann im Band keine Datenquelle auswählen und daher bekomme ich keine Werte im Band. Hat jemand einen Tipp für mich? Anne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ktww Mitglied

Beiträge: 438 Registriert: 10.08.2009 Win 7 Pro. SP1 Intel Core i7 CPU, 16GB Ram AEC -> civl3d 2024.3
|
erstellt am: 11. Nov. 2022 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildann
Hallo Anne! Bei den Höhenplaneigenschaften unter dem Reiter "Bänder" als Banddyp "Druckdaten" wählen. Da gibt es eine Menge Stile. Hab's aber selber nicht ausprobiert weil ich nicht mit Druckleitungen arbeite. lg [Diese Nachricht wurde von ktww am 11. Nov. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildann Mitglied BauIng

|
erstellt am: 15. Nov. 2022 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich habe inzwischen erfahren, dass die Bandstile, die die Druckleitungskomponenten nutzen, erst in Version 2023 verfügbar sind. In Version 2022 müssen die Beschriftungen im Höhenplan über die Registerkarte Beschriftung --> Beschriftungen hinzufügen --> Druckleitungsnetz hinzugefügt werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |