meine geplanten Schachtdeckel beziehen sich immer auf mein neues Bezugs DGM, welches aus den Profilkörpern erstellt wurden. Gibt es eine Möglichkeit in der Beschriftung noch ein zweites DGM dazu zu schreiben? Es soll also als "G" noch die Urgeländehöhe auftauchen...
erstellt am: 08. Nov. 2022 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Moehm
Hallo Melli!
Beim Schacht/Bauwerksbeschriftungsstil kannst du in der Registerkarte "Layout" eine neue Komponente "Referenztext" für ein DGM einfügen. Für dieses Komponente kannst du dir eine DGM-Höhe anschreiben lassen.
Bestehen die Beschriftungen bereits, erhältst du am Anfang nur drei ???. Wähle die Beschriftung aus und im Eigenschaftenfenster kannst du dann bei "Referenztextobjekt" das gewünschte DGM für die Beschriftung auswählen.
Hallo , also noch einen Referenztext an die Beschriftung anhängen habe ich gemacht. Da hab ich als Inhalt "DGM-Höhe" angegeben. Aber wo stell ich denn das DGM ein? Als Referenz DGM hab ich ja nur das von der Planstraße für die neue Deckelhöhe, wollte aber noch die vom Urgelände haben. Was hab ich denn falsch gemacht?
Gruß Melli
[Diese Nachricht wurde von Moehm am 09. Nov. 2022 editiert.]
Nochmal ich... alles zurück, ich habe es gefunden. In den Eigenschaften oben rechts musste ich noch das Referenzobjekt einstellen. Super, vielen vielen Dank!!!!!!!!