Moin,
Viele Registerkarten sind zunächst nicht sichtbar, einmal workspace wechseln und sie sind da.
Sind die Schachtuhren denn Bestandteil des CK oder des DACH, welches noch nicht released ist? IMHO
sind die nach wie vor Bestandteil vom DACH, wie auch in der WhatsNew des CK vermerkt: Seite 39 "Schachtskizzen" sowie Seite 47 "Verkehrszeichen" > Markierung liegt auf EX und nicht auf CK >> da warten wir noch auf die Extension.
>> was ist daran mühsam? Du installiert es und fertig. Wir reden hier von C3D.
Leider nein, leider gar nicht. Das funzt hier ebenfalls nur bei usern, die volle Adminrechte haben und die bekommt halt niemand. Selbst eine temporäre Admin-Rolle während der Installation reicht(e) nicht.
Beim Admin läuft immer alles, beim Endanwender fehlen Teile.
Dabei ging CK sonst immer problemlos, das DACH war die Zicke.
Setzt mal Vollzugriff für JEDER auf den Program Files > Autodesk Ordner, schaltet die UAC ab, sämtliche Virenscanner&Firewalls (ist eh recommended). Uns brachen zusätzlich noch Roamingprofile das Genick >> alles auf lokal stellen (hausgemachtes Prob bei uns, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen). Außerdem nach jedem Schritt nen reboot hinlegen, wie früher™ bei WIN-XP, Erststart der Anwendung als Administrator, danach erst als user.
Manchmal reicht das alles nicht für den Endanwender, ich kopiere dann gerne auf WIN-Ebene die Ordner aus dem AppData > Roaming sowie AppData > Local vom Admin zum user, zünde eine Kerze an und hüpfe auf dem linken Bein 3x rechts rum um den Schreibtisch. Meist tut es dann.
Die CK sowie die DACH sind Jahr für Jahr ein Quell der Freude, weil es jedes Jahr anders nicht funktioniert. Es mag durchaus sein, dass ich zu doof dazu bin, denn "bei anderen Kunden funktioniert das alles", nach Nachhaken sind da aber wohl viele als Admin od. Hauptbenutzer mit halber Hose unterwegs. Ich hab mich dran gewöhnt, die 2023 ist aber diesbezüglich tatsächlich enorm anstrengend. Ich freu mich schon auf's DACH.
ADSK-Installationsanweisungen: >> klick <<
Ich muß die 2023 eh noch ausrollen, werde die Schritte, die zum Erfolg führen, dabei mal notieren und melde mich dann ggfs. wieder.
PS: Es ist kein Landkind, sondern ein Länderpaket, also CountryKit 
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP