| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punktname mit Punktnummer gleichsetzen (357 / mal gelesen)
|
fralei Mitglied Techniker
Beiträge: 56 Registriert: 24.11.2014 HP ZBook Fury 15 G7 Mobile Workstation Windows 10 64bit-32GB RAM-Nvidia Quadro RTX3000 AutoCAD Civil 3D 2023 Autocad 2023 Solidworks 2022 SP5
|
erstellt am: 08. Jul. 2022 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte mehrere Vermessungen zu einer Einzigen großen zusammenkopieren. In diesen Vermessungen gibt es identische Punktnummern, da sie von verschiedenen Personen und über einen längeren Zeitraum gemacht wurden. Ist es möglich, Punkte abschnittsweise neu durchzummerieren und die Lücken dabei zu entfernen. Ich möchte z.B. einem Vermesser die Punkte von 1-999, einem anderen die Punkte von 1000-1999 usw. zuteilen. Sobald dies geschafft ist, würde ich noch gerne im Punktnamen den Wert von der Punktnummer haben, damit am Ende auch alles sauber ist. Ich weiß, dafür gibt es eine LISP von Udo, diese setzt aber immer ein P vor den Punktnamen. Das möchte ich aber nicht. Ich habe gesehen, dass das Thema in ähnlicher Weise schon behandelt wurde. Aus den Antworten konnte ich aber die Lösung für mein Vorhaben leider nicht herauslesen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2789 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 09. Jul. 2022 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fralei
Hallo fralei, Hast Du schon Auswertungen (DGM, Höhenpläne) an die diese Punkte gebunden sind? Wenn nein, wäre das einfachste eine Umnummerierung über Excel. Punkt rausschreiben lassen und dann löschen, in Excel ändern und neu einlesen. Natürlich sollte man beim Einlesen darauf achten dass der Beginn der Nummerierung auf die entsprechende Anfangsnummer gesetzt wird (zweimaliges einlesen). Oder Du fragst bei Udo nach ob man die Lisp nicht anpassen könnte Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fralei Mitglied Techniker
Beiträge: 56 Registriert: 24.11.2014 HP ZBook Fury 15 G7 Mobile Workstation Windows 10 64bit-32GB RAM-Nvidia Quadro RTX3000 AutoCAD Civil 3D 2023 Autocad 2023 Solidworks 2022 SP5
|
erstellt am: 11. Jul. 2022 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort. Das mit Excel möchte ich mir eben ersparen Vielleicht kriege ich ja noch eine andere Antwort, ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben Danke nochmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|