Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Lizensierung Civil 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizensierung Civil 2013 (519 mal gelesen)
Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2022 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nach fast fünf Jahren (aktiver) Abstinenz brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Vorweg: beruflich habe ich nichts mehr mit CAD zu tun... 

Ich habe mir privat einen neuen Rechner aufgesetzt. Da ich privat etwas konstruieren möchte, habe ich mal meine DVD Sammlung durchgesehen. Dabei ist mir eine neue und original verschlossene Version von Civil 3D 2013 in die Hände gefallen. Die Software gab es damals zur privaten (nicht gewerblichen) Nutzung für die Moderatoren von CAD.de.   
Die Installation unter Win 11 verlief problemlos. Auch die Eingabe des Produktkeys zu Beginn der Installation wurde mit grünen Häkchen akzeptiert. Beim Start will ACAD aber immer wieder eine Lizensierung - meldet aber "keine Internetverbindung". Der Testzeitraum läuft aber bereits.
In den letzten Jahren wurde ja an der Lizenzpolitik seitens AutoDesk einiges geändert.
Bekomme ich die Software noch lizensiert? Wie kann ich weiter vorgehen?

Viele Grüße Lutz

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 05. Jan. 2022 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Nachdem ich kein Moderator bin kenne ich die Version nicht. Möglicherweise ist es ja, wie die Schul- oder HomeUse-Lizenz eine zeitlich begrenzte Seriennummer. Die funktioniert dann natürlich nicht mehr.
Wenn Seriennummer, dann poste doch mal die die ersten drei Ziffern und ich vergleiche sie mit den alten HomeUse von damals.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2022 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
danke für Dein Hilfsangebot. Die Serial beginnt mit 373-XXXXXX

Ich habe zwischenzeitlich bei ACAD und IV mal quergelesen. Dort gibt es aktuell auch einige Lizenzfragen zu 2013/2014 Software. Das scheint nicht gut auszusehen...

Kannst Du sagen, ab wann die Onlineregistrierung angefangen hat? Habe hier noch Civil 2008, 2009, 2010 und 2011 liegen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2022 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Dur hast die Lizenz damals für ein Jahr bekommen, das ist nun seit einige Zeit rum. Also keine Lizenz mehr vorhanden.

"Ich habe zwischenzeitlich bei ACAD und IV mal quergelesen."
"Dort gibt es aktuell auch einige Lizenzfragen zu 2013/2014 Software."
" Das scheint nicht gut auszusehen..."
und dazu noch
" Habe hier noch Civil 2008, 2009, 2010 und 2011 liegen.."

Du scheinst von Recht und Lizenz irgendwie keine Vorstellung zu haben!?
was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann 
{und ich beziehe mich mal auf die Interpretation von Adesk, nicht dass mir hier 'ein Tom' ins Kreuz springt}

>>"Kannst Du sagen, ab wann die Onlineregistrierung angefangen hat?"
Mind. 2000i also vermutlich auch 2000, allerdings war es da noch nicht zwingend,
Anfoderungscode->Mail->Aktivierungscode oder gar der HardwareDongle gingen auch noch.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2022 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

..da war ich zu schnell mit dem Absenden:

Versionen älter 2011 mit gültiger Lizenz wirst du wohl schwer freigeschaltet bekommen),
sollte man eine gültige 2011er Lizenz haben, so sollte man durch sein Login/Account bewerkstelligt bekommen
WENN ich mich nicht irre. Selbst die Software steht mir zum Download zur Verfügung, allerdings
ist das Konto auch mit aktuellem Abo verknüpf - also nicht nur das Museumsstück)

Ansonsten
https://www.autodesk.com/support/download-install/individuals/prepare-to-install/determine-whether-you-need-an-activation-code

tolles Thema, aber leider keine Zeit mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2022 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für erhellenden Worte. Das mit dem Jahr war mir nicht (mehr) bewusst.
Naja, wäre zu schön gewesen....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2022 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Man konnte die auf Antrag verlängern lassen,
aber ob du das gemacht hast,
und ob du 2022 oder später ausgehandelt hast,
ob dem Wunsch dann nachgegeben wurde,
dass ist mir nicht bekannt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz