Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Deckenhöhen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deckenhöhen (728 / mal gelesen)
Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 20. Mai. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich weiß es ist ein altes Thema, aber ich versuche immer noch verzweifelt die Deckenhöhen in den Lageplan reinzuschreiben. In einem Beitrag habe ich etwas mit Querprofile beschriften gelesen, das habe ich aber leider überhaupt nicht kapiert. Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich aus dem 3D-Profilkörper ein DGM mache und da dann händisch an den wichtigen Stationen eine Punkthöhe ranschreibe. Danach noch manuell drehen. Allerdings habe ich jetzt einen ganz graden Stichweg ohne Bögen. Da sagt er zwar er hat ein DGM aber so wirklich ist da nix. Er sagt immer Punkt außerhalb des DGMs. Also hab ich erstmal Blöcke mit Text die ich dann selber ausrechne. Auch nicht grade die Krönung. Kann mir da bitte einer helfen  ? Gruß, Melli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 23. Mai. 2021 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melli,

Nur mal eine grobe Übersicht:
1. Beschriftung von Elementkanten.
Dafür gibt es seit der letzten(?) Country-Kit Version Stile.
Sind keine Punkte und deshalb für den Vermesser nicht geeignet.

2. Punkte an den Profilkörperstationen automatisch erstellen lassen. "Koordinatenpunkte aus 3D-Profilkörper erstellen"
_AeccCreatePointsFromCorridor
Um die Punkte an Achse oder Fahrbahnrand auszurichten gibt's im Autodesk Appstore u.a. den Point Rotator Pro. 

3. Die wohl komfortabelste Möglichkeit ist, die Punkte mit einem DYNAMO-Skript zu erstellen. Dazu gibt's diverse Videos im Netz. (Hab ich auch noch nicht getestet)

Also Punkte händisch erstellen oder gar Blöcke mit ausgerechneten Höhen beschriften musst du definitiv nicht. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz