Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Shape Datei(Attribute auflösen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Shape Datei(Attribute auflösen) (1268 / mal gelesen)
Obaid
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Obaid an!   Senden Sie eine Private Message an Obaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obaid

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 01. Mrz. 2021 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallooo,
ich habe eine Flurkarte als SHP Datei
kann ich alle Attribute( Eigenturme & Flurstücknummer) so auflösen dass ich sie beliebig positionieren kann ??
am besten alle auf einmal und nicht einzeln
danke schonmal für ihre Hilfe 

------------------
BG

Obaid Raufi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Mrz. 2021 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich würde sagen, im Prinzip ja
Binde die Shape über MAP Kartendarstellung ein (MapWSpace zum öffnen der Palette) und laß Dir die Attribute beschriften.

ABER:
Was machst Du mit Flurstücken mit mehreren Eigentümern? Sind die bei Dir schon zusammengefasst? Oder hast Du hier einen Hauptansprechpartner definiert?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obaid
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Obaid an!   Senden Sie eine Private Message an Obaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obaid

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 01. Mrz. 2021 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo Klaus,
danke für Rückmeldung  
das Problem ist das in Attributen würde ein Name mehrmals geschrieben(S.Bild)
und ich kann irgendwie nicht alle Attribute auf einmal auslösen um sie zu bearbeiten
ich kann sie nur einzelne auflösen 

------------------
BG

Obaid Raufi

[Diese Nachricht wurde von Obaid am 01. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 01. Mrz. 2021 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar nicht das Problem, aber für mich schaut es so aus, als ob das unterschiedliche Personen mit dem selben Familiennamen sein könnten.
Oder hast du das schon ausgeschlossen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Genau das ist das übliche Problem wenn im Grundbuch mehrere Eigentümer eingetragen sind.
Ich behelfe mich meist dadurch dass ich versuche herauszubekommen wer dann als Vertretungsberechtigter aufgeführt ist und definiere mir das Eigentümerfeld neu. Einen Großteil kann man automatisieren (z.B. bei Ehepartnern mit gemeinsamer Anschrift) aber sobald Erben- oder Wohneigentümergemeinschaften ins Spiel kommen wird es aufwändig. Hier müssen die Beteiligten angeschrieben werden, Vertreter oder Hausverwalter ermittelt werden. Noch besser sind die Grundstücke bei denen gar nichts eingetragen ist, die können dann entweder im Besitz der Stadt, des Landes, der Kirche oder der Bahn sein - ein Puzzlespiel.

Für was brauchst Du denn die Daten?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obaid
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Obaid an!   Senden Sie eine Private Message an Obaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obaid

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InkedUnbenannt_LI.jpg

 
ich habe ein liste
das steht wer der Eigentümer ist aber soweit dass ich weiß das die Namen mehrmals eingetragen sind ist ein Fehler im Grunddatei
und auf das bild muss eigentlich nur einmal der Name Meden zu sehen sein.
Und ich wollte wissen ob man alle Attribute auf einlam als zu Text umwandeln  kann und dann Bearbeiten.
das Ding ist ich verstehe es auch nicht warum da 4 mal Meden ist,und in den Datentabelle nur einmal javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
BG

Obaid Raufi

[Diese Nachricht wurde von Obaid am 01. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu müßte man in das Grundbuch sehen wie viele Eigentümer eingetragen sind.
Beispiel: Das ältere Ehepaar ist mit jeweils 25% eingetragen (2x Meden mit unterschiedlichen Vornamen), die fünf Kinder haben jeweils 10% (davon sind 2 verheiratet und haben einen anderen Familiennamen)
Vielfach wird das Eigentum ja schon früher übertragen um Erbschaftssteuer zu sparen.

Wie kommst Du darauf dass das ein Fehler in der Grunddatei sein soll? Habt ihr die von anderer Quelle bezogen?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obaid
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Obaid an!   Senden Sie eine Private Message an Obaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obaid

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe den Text bearbeitet in der Datentabelle steht nur ein Meden und sein Adresse
und nicht 4 mal Meden

------------------
BG

Obaid Raufi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 02. Mrz. 2021 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das für Dich eine Lösung ist ...

Gerade erst gesehen dass Du im vorletzten Beitrag noch ein Bild dazugehängt hast, das meine obigen Erläuterungen bestätigt.
Hier gibt es einfach mehrere Eigentümer mit unterschiedlichen Adressen (ursprüngliche Eigentümerin, deren Sohn und vermutlich wenn man das Alter berücksichtigt Enkel und Urenkel).
Man kann nun natürlich denjenigen verwenden der an der Adresse des Flst. wohnt, aber ich würde dazu eine neue Spalte "Vertretung" in den Attributen ergänzen. Das wäre dann eindeutig und man kann immer noch auf die Originaldaten zurückgreifen.

Wie lässt Du Dir denn die Attribute anzeigen? Als MText müßte es doch gemeinsam editiert werden können.

Grüße
Klaus 

PS: Wenn das Thema damit für dich beendet ist kann man den Haken bei Grafik für den Beitrag setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Mrz. 2021 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich ich würde hier aber auch auf ein nicht aktualisiertes Grundbuch tippen.
Frau Meden ist offenbar im Jahr 1905 geboren, dann wäre dieses Jahr schon der 116. Geburtstag.
Ob da der Erbfall nicht bereits längs eingetreten ist?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obaid
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Obaid an!   Senden Sie eine Private Message an Obaid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obaid

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 09. Mrz. 2021 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
die Attribute werden als MText angezeigt aber wenn ich sie bearbeite dann passen sie sich nicht mehr an, wenn ich mein Ansichtfenster ändre.
aber so kann ich sie mindestens anpassen
Danke für dein Hilfe 

------------------
BG

Obaid Raufi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Mrz. 2021 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obaid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Gerne, dann markiere ich den Threat als erledigt

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz