Ich habe hier das Problem das wenn ich die polare Spurverfolgung einschalte und über die Leiste unten einen Winkel einstelle, dass Programm automatisch 90° drauf rechnet. Z. B. macht er aus 15° -> 105° (siehe Bilder)
Stelle ich den Winkel jedoch in den Entwurfseinstellungen direkt ein (Bild 2) funktioniert es wie es soll.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich bin ratlos.
[Diese Nachricht wurde von genossealex am 10. Feb. 2021 editiert.]
erstellt am: 11. Feb. 2021 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für genossealex
Das halte ich für einen Produktfehler. Wäre gut, wenn du das dem Autodesk Support meldest. Wenn du es Autodesk Forum postest https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/bd-p/3544 kann sich direkt ein Autodesk Mitarbeiter* kümmern (und einen Supportfall dazu anlegen). Hier gibt es aber sehr viele versierte Anwender, vielleicht gibt es ja noch einen Workaround. ANGBASE auf 0 zu setzen hat nicht wirklich geholfen.
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
Danke für die Info. Also bei mit hat ANGBASE funktioniert. Die Winkel funktionieren jetzt wie sie sollen. Bei mir war da 90 eingestellt, nachdem ich ihn auf 0 gesetzt habe war wieder alles gut.
Bei meiner 2019er Version ist der Wert dort auch bei 0. Ich habe hier spaßeshalber den Wert auf 90 gesetzt und hatte dann die gleiche Situation.
Ich kannte diese Systemvariable bis jetzt noch nicht.