Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  copy/ paste sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  copy/ paste sehr langsam (1443 mal gelesen)
intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 08. Nov. 2019 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Autocad Civil 2014, seit einigen Tagen funktioniert das copy und paste nur sehr langsam (Wartezeit 5 sek). An der Zeichendatei kann es nicht liegen, da ich immer die selbe als Startdatei nutze und diese schreibgeschützt ist.

Auch zu beobachten ist, das wenn ich z.b. Symbole (dwg-datei) einfüge die Meldung bekomme simplex.shx ersetzt ....shx.

An was kann das liegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 08. Nov. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

beim Einfügen der Objekte bekomme ich die Meldung (suche in Zeichnung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2019 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für intenso150150 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob die beiden Dinge zusammenhängen kann man ohne das System zum testen oder wenigstens die DWG (mit allen zugehörigen externen Dateien die benötigt werden) schlecht sagen,
aber "Texte" können sehr problematisch sein wenn die passende Fontdatei fehlt.
Letzteres ist sicher der Fall, die Schriftart welche du nicht nennst wird vom System nicht gefunden und aktuell durch simplex ersetzt.
Entweder fehlt der Font oder ist nicht erreichbar über die Supportpfade des aktuellen Profil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 11. Nov. 2019 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die fehlenden Dateien sollen "Card002.shx" u. "ingmafnt.shx" sein.
Wobei meine Standard dwg- Datei (ohne Zeicheninhalte) keine neuen Texte, Linienarten oder d.g. enthält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 11. Nov. 2019 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die beiden angezeigten Dateien sind "ingmafnst.shx" u. Card002.shx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 12. Nov. 2019 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BLATT.dwg

 
Anbei meine lehre Datei, vielleicht kann mir je jemand helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 12. Nov. 2019 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für intenso150150 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne in die Datei zu schauen: >> AutoCAD progressbar "Scanning the Drawing..." <<
Teste und berichte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2019 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für intenso150150 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie verhält sich die LEERE recht "bereinigte"? Datei denn bei dir?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

intenso150150
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von intenso150150 an!   Senden Sie eine Private Message an intenso150150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für intenso150150

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2016

erstellt am: 13. Nov. 2019 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hinweise:

@runkelruebe: mit der Anleitung komme ich leider nicht weiter
@cadffm: bereinigen hat nicht geholfen.

Ich versuche den Sachverhalt nochmal zu schildern:

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit ACAD aktuell mit 2014 wobei ich auch 2018 auch dem Rechner habe.
Zur Erleichterung habe ich mir vor Jahren eine lehre DWG Datei erstellt, wo alle für mich relevanten Einstellungen hinterlegt sind u. z.B ein Layersystem Linienarten Texte usw. Für jedes Projekt was ich Zeichne verwende ich diese DWG-Datei.

Seit ca. 2 Wochen erhalte ich beim Einfügen kopierter Inhalte oder beim Einfügen von von Symbolen (kleine DWG-Datein) das der Einfügeprozess ca. je 5 Sekunden dauert. Hierbei wird Angezeigt "suche in Zeichnung" und "ersetze simplex.shx mit ´card002.shx u. ingmafnst.shx".

Selbst wenn ich ggf. meine lehre DWG Datei neu aufbaue besteht das Problem bei den bereits erstellen Datei. Ich arbeite in einem Vermessungsbüro, bearbeite im Jahr 200 Projekte somit viele Projektdatein.

Ich stelle mir daher die Frage geht das vom System (ACAD, Win) oder von der Projektdatei aus.
Letzteres würde ich ausschließen das es zuvor funktionierte.
ACAD habe ich gelöscht und neu Installiert.

Nun stellt sich die Frage was kann ich unternehmen.
Wie kann ich die offensichtlich gesuchten Dateien durch andere ersetzen?

Bitte um Hilfe
Danke...


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Nov. 2019 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für intenso150150 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Sache mit den Meldungen ist klar, die Sache mit der Verzögerung sicher problemlos erklärbar (aber wir haben die Daten nicht bzw. zuwenig Informationen).


"@cadffm: bereinigen hat nicht geholfen."
Ich habe nicht gesagt es soll bereinigt werden, ich sagte deinen Upload kannst du dir sparen wenn das Problem mit der Datei nicht nachvollziehbar ist.
Dadurch kann ich dir auch keinen Hinweis geben wo du die beiden Textstile hast, worüber du dann ggf. wüßtest wann/woher diese stammen.


SHX: Vielleicht formuliere ich die Meldung einfach für dich um:
"In der Datei soll ich(C3D) die Schriftart'Card002.shx' und 'ingmafnt' nutzen, die SHX Schrift-Definitions ist aber nicht zu finden und die
andere Schriftart ist auf dem Computer nicht installiert? Bis du eine andere Lösung hast nutze ich die in FONTALT hinterlegte Schriftart SIMPLEX.shx."

Allerdings ist die Schriftart-Information in der der Datei "defekt" oder Jahrzehnte alt, ich vermute aus einem Fremprogramm stammend.

Ich hole mal aus:

Wenn ich mir die Datei ansehe (alle benannten Objekte ie Textstil, Bemaßungsstile, usw), dann würde ich im Zusammenhang
mit dem Wissen 'Kein Anfänger' und 'Vorlagendatei' fast schon zur Erkenntnis kommen: Lasse es einfach.
{<-nicht so ernst nehmen}


Der erste potentielle Fehler ist die Datei im DWG2010 Format zu speichern, die Aussage gilt schon für AutoCAD.
Wenn man dann noch von einem Vertikalprodukt wie Civil3D spricht gibt es nur noch Kopfschütteln.

Als nächstes: In welchem Koordinatenbereich wird gezeichnet? 8 Stellen Vor-Komma ist absolut tödlich für viele
Funktionen in AutoCAD (worauf auch die Vertikalprodukte basieren), nur spezielle MAP/CIVIL Geschichte berücksichtigen dies problemlos,
wie der hier gezeigte COGO, aber da hört es dann auch schon auf.
Ungenauigkeiten und Probleme in der Anwendung von Funktionen sind an der Tagesordnung und technisch nicht änderbar.

Benannte Objekte
Wenn sowas in Räumen gelagert wäre: Ich würde die Tür öffnen, ein Blick riskieren- und auf dem Absatz wieder weglaufen.

Du sprichst von "Vorlage". Eine Vorlage sollte (möglichst) perfekte Daten als saubere Basis zur Wiederverwendung enthalten.
Deine Datei ist genau das Gegenteil davon nach meiner Meinung zu einer CAD-Datei (es geht noch schlechter, auch klar).


Jetzt gibt es hier im Forum einige die Helfen können, aber nicht die Arbeitsstation(Einstellungen) und nicht die Daten(die richtige DWG) haben.
Gerne würde ich helfen, aber mit den vorliegenden Daten und Infos ist das schwierig.

Und jetzt?

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 13. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz