Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Infraworks - Beschriftung in Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Infraworks - Beschriftung in Ansicht (774 mal gelesen)
ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 16. Okt. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen mit Infraworks. Da ich kein anderes Forum gefunden habe, stell ich hier meine Frage rein in der Hoffnung, dass es einige Leute gibt, die beide Programme verwenden.

Ich möchte "relevante Punkte" = POI in der Ansicht beschriften.
Ich habe drei Siedlungen und hätte gerne, dass darüber ein Text steht mit dem Namen der Siedlung.
Text als 3D-Objekte aus Autocad zu importieren erscheint mir zu aufwendig.
Mit den Points of interesst (POI) dürfte es irgend wie gehen, ich kriegs aber nicht hin.
Mit der Quickinfo bei den POI hab ich es probiert. Aber das Fenster ist starr, nicht verschiebbar, nicht dynamisch und hässlich.
Hänge irgendwo zwischen den Ansichtseinstellungen, Berarbeitungsmodus, Editiermodus oder weiß Gott was.

Bin für Hinweise und Tipps dankbar.

[Diese Nachricht wurde von ktww am 16. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 18. Okt. 2019 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Bin jetzt selbst drüber gestolpert wie es geht.
Quickinfo war schon gut, aber übersehen hab ich die Variable "Abstand".

Die Quichinfo wird erst dann angezeigt, wenn der Abstand vom Ansichtststandpunkt zur Info kleiner ist als der vorgegebene Wert.
Der war bei mir Standartmäßig zuerst auf 0. Hab in zuerst nur gering vergrößert, dachte es sei die Distanz vom POI zur Info.
Jetzt, mit 10000m, sehe ich die Info von (fast) überall.

Schöne Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz