Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Symbole in C3D Spezialwerkzeugleisten und im Projektbrowser sehr klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole in C3D Spezialwerkzeugleisten und im Projektbrowser sehr klein (1065 / mal gelesen)
estewe
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von estewe an!   Senden Sie eine Private Message an estewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für estewe

Beiträge: 50
Registriert: 16.05.2014

Autodesk Civil 3D 2020

erstellt am: 07. Jul. 2019 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.PNG

 
Hallo Miteinander!

Hab mir einen feschen Laptop mit einer Auflösung von 3840 *2160 px gekauft. Leider hakt es bei ein paar Programmen mit den Symbolgrößen, darunter auch Civil 3D. Ich habe es geschafft, die Icons in den Werkzeugleisten zu vergrößern, allerdings sind die Icons im Projektbrowser bzw. in den Spezialwerkzeugen (Längenschnittgeometrie bearbeiten etc., Profilkörpereigenschaften etc.) immer noch sehr klein...

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

bevor ich Augenkrebs bekomme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I3alu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von I3alu an!   Senden Sie eine Private Message an I3alu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I3alu

Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2019

erstellt am: 20. Sep. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für estewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe genau das selbe Problem und finde dazu keine Lösung.

Habe seit kurzem zwei 4K Monitore und versuche seitdem Windows 10 dazu zu bewegen mir Autocad wieder akzeptabel anzuzeigen.

Jetzt werden die Menüs wieder besser dargestellt, nur die Icons im  Projektbrowser sind noch sehr klein.

Könnte ich die Icons nicht selber bearbeiten und vergrößern?
Vielleicht habt ihr eine Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 23. Sep. 2019 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für estewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,
habe so ein Modell: https://www.philips.de/c-p/BDM4350UC_01/brilliance-4k-ultra-hd-lcd-display
Die Pixelgröße reicht auch bei normalen Einstellungen von Windows aus und entspricht etwa der von Full HD auf 22"-Monitor.
Ich habe so einen Monitor schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden. Aus meiner Sicht ist er nicht so gut entspiegelt, aber bei dem Standort an meinem Arbeitsplatz ist das kein Problem.
Für ein Laptop für unterwegs natürlich etwas unhandlich ... 
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz