ich habe früher die Luftbildkarte von RLP über WMS in meinem Lageplan eingeblendet und diesen Layer für zukünftige Projekte abgespeichert. Nun wollte ich diesen Layer wieder laden. Dies geht aber nicht mehr. Es wurde folgender Fehler gemeldet:
Code:Die importierte Layerdatei hat einen ungültigen Inhalt. Keine Layer importiert.
Dann habe ich versucht eine neue Verbindung aufzubauen mit der oben genannten Adressen. Am Anfang läd Civil die Daten, beendet aber dann den Ladevorgang mit folgender Fehlermeldung:
Code:Beim Hinzufügen von Daten zu Map ist ein Problem aufgetreten.
Könnt ihr ohne Probleme die Luftbilder einlesen? In der Datei ist der EPSG-Code 25832 ETRS89.UTM-32N eingestellt.
erstellt am: 16. Nov. 2018 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Ich habe den link verwendet, der bei "Original Capabilities" stand und erhalte mit AutoCAD map die Fehlermeldung: "The requested URL returned error:'404 Forbidden'." Ich bin mir aber nicht sicher, ob Zugangsbeschränkungen hier in unserem Netz dafür verantwortlich sind
mit QGIS dagegen keinerlei Probleme
------------------
Gruß Thomas CADdog the dog formerly known as TR
AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
[Diese Nachricht wurde von CADdog am 16. Nov. 2018 editiert.]
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 08. Jan. 2019 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Diese deine selbst gefundene Lösung hast Du probiert?:
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.