| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Querneigungen Tabelle erweitern (1535 / mal gelesen)
|
9TomCat Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 234 Registriert: 11.08.2005 Civil 2019 bis Civil 2023 iTWO 2014
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen guten Morgen, ich versuche einen Deckenhöhenplan einer Stadtstraße zu planen. Dabei habe ich mehrere Querschnittsbestandteile (Gehwege, Straße, Stellplätze) welche ich mit individuellen Querneigungen versehen möchte, so dass es höhenmäßig passt. Über die Achse und „Querneigung bearbeiten“ habe ich auch die Querneigungen für Fahrbahn und Bankett, allerdings nur die für „außen“. Ich brauche jedoch mehr als die 4 zur Verfügung stehenden und bekommen die Tabelle im Tabellen-Editor nicht erweitert. Gibt es eine Möglichkeit, die Querneigungen für Fahrbahn und Bankett „innen“ anzuzeigen und somit nutzbar zu machen? Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau

|
erstellt am: 08. Aug. 2018 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 9TomCat
Meine Antwort kommt spät, aber evtl. hilft es dir noch. 2 Ideen: 1. Rechtsklick auf die Tabellenüberschrift öffnet das Kontextmenü zur Steuerung der Anzeige (das wirst du aber sowieso wissen und versucht haben!?) 2. Manchmal sind die Spalten ganz zusammengeschoben, so dass man sie nicht sehen kann. Evtl. ist das bei dir so. Dann solltest du versuchen sie auseinander zu schieben. Funktioniert wie in Excel. ------------------ Grüße! Michl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADsolutions Mitglied Konstrukteur Straßenbau

Beiträge: 403 Registriert: 04.01.2013 AutoCAD Civil 3D 2018.2 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 23. Okt. 2018 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 9TomCat
Hier würde ich nicht mit einer Superelevation, sondern mit Offset-Targets arbeiten. Dann kannst Du für jeden "Streifen" eine eigene Gradiente als Höhenziel definieren, "so dass es höhenmäßig passt" ;-) Gruß CADso Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |