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Autor Thema:  Baugelände importieren (878 / mal gelesen)
nomis022
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Bauzeichner

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Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 29. Mai. 2018 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Austausches von Zeichnungsinformationen zwischen Revit und Civil 3D. Wir haben eine Bestandsaufnahme eines Bauwerks gemacht, dieses mit Revit in 3D erstellt. Die Anschlüsse zu diesem Bauwerk sind Kanäle und in Civil 3D. Gibt es eine Möglichkeit das Revit Bauwerk in Civil 3D zu laden und es in Kanallängsschnitte darstellen zu lassen? Ich habe es über das Austauschformat "Baugelände / ADSK" versucht. Das reinladen funktioniert, ist auch 3D in Civil dargestellt nur wäre die Kirsche auf der Sahne, wenn ich mir das auch in einen Längsschnitt darstellen lassen kann 

Beste Grüße
nomis022

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tobwo
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Dipl. Bauingenieur


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Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 29. Mai. 2018 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nomis022 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo
das einzige was mir hierzu einfällt ist
- ein Schnitt in Revit entsprechen der Achse von civil anlegen
- Schnitt als dwg exportieren
- DWG als xref / Block in Civil anhängen.
  (der Block kann ensprechend der Überhöhung im Längsschnitt verzerrt werden)

------------------
MFG
Tobias

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nomis022
Mitglied
Bauzeichner

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Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 30. Mai. 2018 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobias,

das ist momentan unser vorgehen, jedoch wäre es für den Ablauf angenehmer die Achse in Civil legen zu können ohne Rücksicht auf den exportierten Schnitt nehmen zu müssen. Die 3D Daten sind ja (denke ich zumindest) vorhanden

Gruß Simon

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