Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Auswahl von Koordinatenpunkten. Wenn ich Koordinatenpunkte auswähle hängt die Auswahl zwischen den einzelnen Punkte immer für ca. 1 Sekunde, d.h. ich wähle mit der Maus einen Koordinatenpunkt aus und die Auswahl hängt bis ich den nächsten Punkt auswählen kann bzw. bis ich ihn bearbeiten kann für ca. 1 Sekunde. Hat vielleicht jemand eine Idee ob das nur an einer Einstellung liegen kann oder wo der Fehler sein könnte. Danke
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
erstellt am: 03. Mrz. 2018 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fralei
Hallo fralei,
Magst uns einmal einen Überblick über die Zeichnung geben? - dwg-größe - Koordinatenpunkt aus Civil? DGM? Laserscan? - Wie viele Koordinatenpunkte in der Zeichnung?
Im einfachsten Fall zunächst mal das Quickinfo ausschalten
erstellt am: 08. Mrz. 2018 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fralei
Befehl VOR Auswahl. Oder willst Du Eigenschaften ändern? Dann (wie von Michl erwähnt) die Auswahl OHNE Eigenschaftsfenster und dieses erst öffnen, wenn die Auswahl abgeschlossen ist.