Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kanalhaltungen - Anzeige im Layout und Plotdarstellung unterschiedlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kanalhaltungen - Anzeige im Layout und Plotdarstellung unterschiedlich (2115 / mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 06. Feb. 2018 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UnterschiedAnzeigeundPlot.png

 
Guten Morgen!

Ich habe eine DWG für die Erstellung des Layouts eines Lageplanes. Die Darstellung des Lageplanes kommt aus einer xref.
Wenn ich nun das Layout plotte (DWG To PDF) dann werden die Kanalhaltungen als durchgezogene Linien erzeugt, in der xref sind sie aber anders definiert.
==> SIEHE SCREENSHOT

Die Variablen:
MSLTSCALE = 0
PSLTSCALE = 0

Plotte ich einen Ausschnitt direkt aus der refernzierten DWG, wird alles korrekt dargestellt.
Mit fällt nichts ein, woran das liegen könnte.
Hat jemand eine Idee? 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Müller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an P.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Müller

Beiträge: 133
Registriert: 16.09.2010

Dell XPS 13 (Skylake)
Windows 10
Intel Core i7-6500U, 2.50 GMHz
16 GB DDR3-RAM
Autodesk AutoCAD 2019
Autodesk AutoCAD Civil 3D 2019
cseTools Kanalplanung
cseTools Leitungsplanung
BricsCAD V18.2.14

erstellt am: 06. Feb. 2018 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

wurden die Kanalhaltungen mit den cseTools erzeugt? (Zumindest steht in deinem Profil, dass cseTools verwendet werden.)

Wenn das der Fall ist, wird es wahrscheinlich sein das in der "original" DWG der Schalter CSEPOLYGONTYP=1 ist und in der DWG wo das Netz reinreferenziert ist, ist der Schalter CSEPOLYGONTYP=0.

Mehr über die Hintergründe zu diesem Schalter ist hier zu erfahren:
https://www.csetools.de/start/newsblog/413-csetools-befehle-csepolygontyp

Grüße
Peter

------------------
Kennen Sie die cseTools für Kanal- und Leitungsplanung unter AutoCAD & Co.? Mehr auf www.cseTools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 06. Feb. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

dieser Kanal ist ein reiner Civil-Kanal. Kann also nicht sein.

Wäre aber schön gewesen! 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2018 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat: "Plotte ich einen Ausschnitt direkt aus der refernzierten DWG, wird alles korrekt dargestellt"

Plot aus dem Modellbereich, oder identisches Layout? Ggf. mal testweise Layout in Ref. importieren und plotten..
Civilversionen (16,17,18?), Einheiten und Maßstäbe identisch? XREF in Layoutdatei skaliert? Vielleicht hilft auch ein Stilimport in die Layout DWG, vielleicht sogar ein las-Import..
Prüfung/ Widerherstellung? Fehler reproduzierbar? Ohne DWGs könnte ich ewig so weitermachen ;-)

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosinthehouse
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chaosinthehouse an!   Senden Sie eine Private Message an chaosinthehouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosinthehouse

Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014

Windows7, Civil3D 2018, auch als chaosforscher bekannt...

erstellt am: 08. Feb. 2018 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

könnte es vielleicht mit visretain zusammen hängen der Vorrangigkeit der Layersteuerung? Also wenn du in der Hauptzeichnung was anderes vereinbart hast als in der xref für die Layer, Linienart usw.

@ CAD-Profis, verzeiht, wenn ich hier völlig falsch liege.

Gruß. Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 12. Feb. 2018 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, bei Civil gibt's kein falsch oder richtig ;-)
Hatte ich ja auch im Verdacht, daher der Vorschlag des "las-Imports",
d. h. die Layersteuerung aus der Ref-Datei in eine Layersteuerungsdatei (*.las) zu exportieren und sie in der Layoutdatei zu importieren. Aber wenn es daran läge, müssten eigentlich die Linientypen auch schon durchgezogen dargestellt sein. Eine letzte Idee wäre noch die Linientypen (falls nicht ACAD-Standard) über das Design-Center in die Layoutdatei rüber zu ziehen. Vielleicht gab es unterschiedliche Vorlagendateien, wobei die eine nicht die Linientypen der anderen hatte.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 17. Feb. 2018 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich hatte gerade Zeit zu testen:

Ich habe eine neue Zeichnung mit der unveränderten Deutschland-DWT gestartet, einen Kanal gezeichnet und diese Zeichnung dann in eine zweite DWG, die mit der gleichen DWT gestartet wurde als Referenz geladen.
Alle EInstellungen, Layer, Stile Linienarten...... sind somit gleich.
Auch hier komme ich zum gleichen Ergebnis. Die Linien werden durchgezogen gedruckt.
Es ist auch egal, ob ich eine PDF (DWG To PDF) oder direkt auf einen Drucker drucke, die Haltungen werden immer durchgezogen gedruckt.

Ich kann das bei zwei Rechnern nachstellen.
Ist das bei euch anders?

PS: Ich arbeite mit Civil 3D 2018.

Zusatz: Gerade noch ergänzend getestet => In Civil 3D 2017 wereden die Haltungen korrekt gedruckt!

------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 17. Feb. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 17. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosinthehouse
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chaosinthehouse an!   Senden Sie eine Private Message an chaosinthehouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosinthehouse

Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014

Windows7, Civil3D 2018, auch als chaosforscher bekannt...

erstellt am: 17. Feb. 2018 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


Probe-xref.pdf

 
Hallo Michl,

hatte nicht viel Zeit und plane Kanal sonst mit cse, habe trotzdem deine Situation schnell nachgestellt. Die xref wird gestrichelt geplottet. Deutsche dwt, Dach Kataloge, Civil 3d 2018.

Gruß. Sonja

P.S. soll ich dir die dwg schicken, damit du sie bei dir mal in pdf plottest, ob es dann geht oder nicht, würde vielleicht bei der Ursachensuche helfen. Ist aber nur Murks....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2018 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanal_C3D-Modell.pdf


Zeichnung1-Modell.pdf

 
Habs auch mal mit C3D16 durchgespielt:
- Linientypen Kanal bleiben
- Punktstile bleiben
- DGM Stileinstellungen leider nicht
(Kanal_C3D.dwg als XREF in Zeichung1.dwg, Plot jeweils aus Modell)
Fazit: Um auf der sicheren Seite und flexibel zu bleiben, sollte
man alles was über die Datenverknüpfung verwaltbar ist, nicht in XREFs übernehmen. XREFs sind nur als Hinterlegung von "dummen" Daten brauchbar.

Gruß
CADso

KORREKTUR: Auch DGM Stile werden korrekt dargestellt!! Hatte nur nicht aktualisiert ;-) Fazit: Keine Probleme mit C3D16. Dennoch verwalte ich alles "schlaue" über die Datenverknüpfung. Vermutlich in weiser Voraussicht ;-D

[Diese Nachricht wurde von CADsolutions am 19. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 20. Feb. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr!

Also nachdem es in 2017 ging und bei Sonja ja auch klappt, müssen wir ja nur noch herausfinden woran es liegt. Unsere Arbeitsweise erfordert es nun mal, die Daten als xref drucken zu können.

@Sonja
Ja bitte schick mir doch mal deine DWG. Vielleicht hilft es. 
Ich hab dir meine Email-Adresse per PM geschickt.

Danke!!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 20. Feb. 2018 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test01.pdf


Test02.pdf

 
Vielen Dank Sonja für die Hilfe und deine DWGs.
Ich habe gefunden woran es liegt und ich vermute fast es ist kein Feature sondern ein BUG.

Es liegt daran, wie die Linienart im Haltungsstil der Planungszeichnung eingestellt ist.

    Ist dort eine Linienart definiert, wird die Haltung, auch als Xref, mit dieser Linienart gedruckt.

    Ist dort die Linienart mit VonLayer definiert, wird die Haltung, als Xref, durchgezogen gedruckt.


Siehe beiliegende PDFs.


In Civil 3D 2017 (und älter denke ich) wird die Linienart immer korrekt gedruckt, egal wie sie definiert wurde.
Könnte das jemand von euch testen und berichten? DANKE!!!


------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2018 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


LayerstatusPlotdatei.PNG

 
In C3D16 macht's keinen Unterschied, ob LTyp "von Layer" oder direkt:
XREF Wird immer korrekt dargestellt und gedruckt.
Ist schon ein seltsames Verhalten! Was zeigt denn die Layerliste in der Plotdatei unter XREF am besagten Layer für einen LTyp an? Bei mir wird angezeigt, dass der Ltyp auch aus dem XREF kommt (s. Anl).

Selbst wenn ich in der Kanal-DWG einen exotischen LTyp aus einer Nicht-Standard LIN-Datei lade und dem Layer zuordne, wird es in der Plotdatei richtig dargestellt/gedruckt, obwohl der LTyp dort nicht geladen wurde.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 20. Feb. 2018 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADso,

In der DWG, die das xref enthält wird der Linientyp in der Layerliste so angezeigt wie bei dir. Im Layout wird ja auch der korrekte Linientyp angezeigt (s. erster Beitrag).
Erst beim plotten kommt der Unterschied. Wie geschreiben. Nur in Civil 3D 2018.
Komisches Verhalten = Fehler im Programm. Wenn das jemand bestätigen kann, würde ich es an Autodesk weitergeben.  

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

.. Am besten mal mit einer Version18, in die noch keine CSE-Tools reingekrochen sind ;-)
Ich weiß, "reiner Civil-Kanal". Kannst Du testweise die CSE-Tools deinstallen, oder zu aufwendig?

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 21. Feb. 2018 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Umstellung/Neuinstallation wegen Umstieg auf die AEC-Collection, habe ich auf diesem Rechner die cseTools noch garnicht installiert.

Daran kann es nicht liegen.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2018 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal zum wild rumprobieren, UNBEDINGT zurückstellen:
- Sysvar. "VISRETAIN" von 1 auf 0
- Neustart/Test
- Wenn kein Erfolgt zurück und
- Sysvar. "XREFOVERRIDE" von 0 auf 1
- Neustart/Test

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaosinthehouse
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chaosinthehouse an!   Senden Sie eine Private Message an chaosinthehouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosinthehouse

Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014

Windows7, Civil3D 2018, auch als chaosforscher bekannt...

erstellt am: 01. Mrz. 2018 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
hab das nochmal nachvollzogen.
Linientyp von Layer - durchgezogene Linie.
Linientyp festgelegt - kommt festgelegter Linientyp.

In Civil 2018.
Kannst als Fehler melden.
Gruß. Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Mrz. 2018 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir!
Meldung ist auf dem Weg... 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz