| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: SAC - Anzeigenreihenfolge der Parameter im Civil (1027 / mal gelesen)
|
GWH Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2017 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Profis. folgendes Thema beschäftigt mich: Ich erstelle im SAC neue Querschnitte und möchte die Anzeige der Parameter im Civil in bestimmter Reihenfolge haben. Auch wenn ich diese im SAC so erstelle werden sie im Civil durcheinander angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die so zu beeinflussen, dass die Parameter im Civil so angezeigt werden wie im SAC erstellt? Beispiele anbei. Vielen Dank im Voraus. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen

Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 20. Nov. 2017 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWH
Hallo Günter, ohne es jetzt explizit getestet zu haben. Nach Deinen Bildern scheint Civil die Darstellungsreihenfolge alphabetisch sortiert nach der Eigenschaft "DisplayName" vorzunehmen. Also würde ich versuchen hier mit einer vorgeschalteten Nummerierung zu tricksen und nicht bei "Name".
------------------ mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
itrvolk Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Vermessungsingenieur

Beiträge: 113 Registriert: 05.06.2001 Infrastructure Design Suite Prof. 2017 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 20. Nov. 2017 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWH
|
GWH Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2017 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Profis, Das mit dem DisplayNamen hat nicht funktioniert, aber der Hinweis von Jörg ist das Richtige. Ist halt ein weiter Aufwand, sollte sich eigentlich direkt im SAC steuern lassen. Vielen Dank. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |