Ist es möglich, den Aufschüttungsbereich (also zwischen Querschnitt und Gelände) im Querprofilplan zu schraffieren (mit Solid zu füllen)? Geht das über Stile oder Querschnittdefinition oder über .... oder - gar nicht?
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)
erstellt am: 21. Sep. 2017 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
Hallo Peter!
Einfache Lösung fällt mir keine ein. Etwas in der Art ist mir einmal gelungen (stimmt so, weil ich's nicht oft mache) mit dem tool "Menge berechnen" Registerkarte Analysieren -> Gruppe Mengen und Materialien -> Materialien berechnen Das ganze dient der Mengenberechnung zwischen zwei DGM's. Du müsstest also das Urgelände als erstes und als zweites ein ein DGM aus deinem Profilkörper verwenden. Die Mengenberechnung erfolgt Profilweise und lässt sich auch in den Profilen darstellen.
Etwas umständlich aber hat geklappt.
[Diese Nachricht wurde von ktww am 21. Sep. 2017 editiert.]
cseTools ALKIS dient zum Einlesen und Verwenden von ALKIS-Daten in das CAD-Basissystem. Dabei bleibt die Performance des CAD hoch, da die Daten nicht direkt in die DWG, sondern eine separate Datenbank eingelesen werden. Im CAD selbst werden diese nur für den sichtbaren Bereich geladen und angezeigt.
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3908 Registriert: 15.10.2003
Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24