Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Beschriftungsband Höhenplan bzw. Geländelängsschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsband Höhenplan bzw. Geländelängsschnitt (2568 mal gelesen)
Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 28. Jul. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir "spielen", bis eine Schulung fest steht, grad mit Civil 3D rum. Ganz klein bissel was krieg ich ihn (hatten schon mal ne 2tägige "Präsentation"), spruchreif ist es aber lange nicht.
Was ich aber gerne können würde, wäre, nen Gelände-Längsschnitt so zu beschriften, dass im Beschriftungsband nicht nur die Station nach meinem festgelegten Abstandsraster steht, sondern auch die jew. Geländehöhe an dieser Station. Schön wäre es auch, wenn jeder Geländepunkt eine Station (und Höhe) bekäme und nicht nur die aus dem Raster.
Ich habe zwar herausgefunden, dass man via "Beschriftung hinzufügen" Stationshöhen des Höhenplans hinzu fügen kann, aber das ist nicht das, was mir vorschwebt, u.a. weil man auf diesem Weg (scheinbar?) jede Station einzeln anpicken muss. Und außerdem wird die Höhe dann nicht in der Form erstellt, wie ichs will/brauche.

Fragen:
Anhand dem, was ich bisher nachgelesen und gegooglet habe, scheint es mir, dass die Stationshöhen nur durch ein individuell angelegtes Beschriftungsband oder -stil angelegt werden können und man das quasi im 2. Gang macht, nicht gleichzeitig mit der Erstellung. Stimmt das?

Und wie verhält es sich mit Stationen/Höhen an allen Geländepunkten? Muss man auch dazu einen Stil/Bandtyp festlegen oder hab ich nur das Kästchen noch nicht gefunden, wo man das Häckchen setzt? 


Dem Civil 3D-Profi mag meine evtl. falsche Begriffwahl (Stil, Bandtyp, etc.) zwar Bauchweh bereiten, aber das soll jetzt mein kleinstes "Problem" sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jul. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dieses "Problem" ist der Klassiker für alle Civil-Einsteiger.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten einen Längsschnitt zu beschriften. Kannst ja mal die entsprechenden Schlagwörter "Längsschnittbeschriftung" und "Bandbeschriftung/Bandsatz" im Civilforum (nicht bei Google)suchen.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 28. Jul. 2017 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gazza,

in der deutschen Vorlagedatei sind alle Stile und Bandsätze enthalten.
Im Video habe ich mal kurz die verwendeten Stile aufgezeigt.
https://www.screencast.com/t/35mYSmdizW8


Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 31. Jul. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hoehenplanstil.jpg

 
Danke für das Video! Das ist glaub genau das, was ich brauche.
Ich bin dann aber schon gleich raus, da es bei mir nur "Standard" als Höhenplanstil gibt (siehe Anhang). 

Liegt das an der Version? Der Installation (wurde da i-wo ein Häckchen vergessen)? Kann man das nachträglich i-wie hinzufügen?

Ich habe so ein All-in-Paket, arbeite mit Civil 3D 2017 - Deutsch Metrisch (German Metric), wenn das i-wie weiter hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 31. Jul. 2017 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 31. Jul. 2017 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, Sachen gibts, danke!

Wir kommen der Sache näher. Taucht zwar noch nicht in der Auswahl auf, nach der Installation, aber das ist immerhin ein vielversprechender nächster Schritt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 31. Jul. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm, ich habe jetzt - wsl durch das anklicken "ja" bei der Desktop-Anzeige - ein neues/weiteres Civil 3D deutsch-Icon aufm Desktop.

Ist das normal? Ist das nur ne Kopie eines Icons, allerdings sieht die Benutzeroberfläche wieder aus, wie nach Neuinstallation oder ist das ein völlig neues, vom Paket losgelöstes, Programm?
Nicht, dass mir unsre EDV aufs Dach steigt, weil ich jetzt 2 (oder mehr) Lizenzen belege, oder so...  

[Diese Nachricht wurde von Gazza am 31. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 31. Jul. 2017 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das Länderkit ist, wenn du es richig installiert hast, kein neues Programm sondern nur div. Anpassungen und Voreinstellunge.
Wenn du jetzt Civil mit dem neuen Icon startest und dann noch die entsprechende Vorlagedatei aufmachst, solltest du die Stile wie oben beschrieben haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 02. Aug. 2017 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, leider nicht. 
Zwar tauchten die Bandstile etc. mal i-wo im Projektbrowser auf, aber nicht in der Auswahl des Fensters beim Höhenplan erstellen.
Im Projektbrowser sind sie jetzt auch nicht mehr, evtl. habe ich alles verstellt, als ich unter Optionen--> Profil von Metric auf DE gewechselt bin.
Bei einem der beiden sind auch sämtliche Menüs/Gruppen oben in der Leiste weg. Da kommt auch nix mehr, wenn ich sie über die re. Maustaste wieder einschalten/anzeigen/hinzufügen will. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gazza,

wenn du das deutsche Landespaket installierst sollte ein Icon
"Civil 3D 2016 Deutschland" oder "Civil 3D 2017 Germany" auftauchen oder zumindest unter Programme zu finden sein.
Die Stile die in der deutschen Vorlage enthalten sind, kommen nicht freiwillig in dein vorhandenes Projekt. Am einfachsten in dem vorhandenen Projekt alle Layer einschalten, alles markieren und über die Zwischenablage in eine neue Zeichnung, die mit der deutschen Vorlage erstellt worden ist, einfügen.
Hast du keinen Händler, der dich bei solchen Fragen betreut?

Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Aug. 2017 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich


de.PNG


ab.PNG

 
Zitat: "evtl. habe ich alles verstellt, als ich unter Optionen--> Profil von Metric auf DE gewechselt bin."

Ja, davon würde ich die Finger lassen (obwohl DE richtig ist :-). Das hatte mir auch schon mal die gesamten DACH Extensions zerballert. Da half am Ende nur noch eine Neuinstallation. Ich hoffe mal, Du hast auch auf das <<richtige>> "DE" zurückgestellt. Auch in den Eigenschaften der Startdatei (Dein neuer Icon) muss dies richtig eingestellt sein (s. Anl. de). GENRELL sollte nichts mehr über die Profile gesteuert werden!! Wenn Du Änderungen (wie zB neue Werkzeuge etc.) speichern willst, solltest Du dies über die Arbeitsbereichseinstellungen tun (s. Anl. ab)

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 03. Aug. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss diese xml-Datei vom Länderkit eigentlich noch i-wo in den Pfaden/Speicherorten unter Optionen --> Dateien --> Suchpfade verknüpft werden?

Bzw. gehört die in einen der unendlichen System(unter)ordner von Civil? Momentan liegt sie bei mir noch aufm Desktop, wo sie zum Installationsvorgang abgelegt werden sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 04. Aug. 2017 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.JPG


Fehler2.JPG

 
Ähm, sorry, noch ne (doofe) Frage: braucht AutoCAD dann auch i-ein Länderkit?   
Nachdems mir jetzt nämlich gelungen ist, Schnitte mit brauchbarem Beschriftungsbandstil zu erstellen (     ), existieren nachm dwg-Export für AutoCAD in der Zeichnung nur noch leere Rahmen/Rechtecke. Keine Achsbeschriftungen, keine Geländeschnitte, nix mehr.
Das war vorher, wenn ich Geländeschnitte mitm Bandstil "Standard" exportiert hatte, nicht der Fall.

Edit sagt: das ganze sieht dann so aus, wie auf den angehängten Bildern.

[Diese Nachricht wurde von Gazza am 07. Aug. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gazza am 07. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 08. Aug. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gazza,

mit dem Export nach AutoCAD werden die Civil-Objekte als Proxy-Elemente abgelegt und nicht in Basisgeometrie zerlegt.
Für AutoCAD gibt es entsprechende Object-Enabler. Damit werden diese Objekte im AutoCAD angezeigt. Können aber nicht bearbeitet werden.

Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh, ok...
Nachdem ich gestern mal Enabler installiert hatte - der C3D-Support fand nämlich auch keine Lösung für mein Problem - gab mein C3D erst mal ganz den Geist auf und stürzt nun ab, beim starten. Auch das Deinstallieren der Enabler brachte nix.
Unsere EDV-Abteilung war nur semi "amused" ... 

Aber wieso konnte ich denn die mit dem Standard-Stil angelegten Geländeschnitte in AutoCAD-dwg ausgeben und dort auch bearbeiten? Bzw. ich kann auch C3D-dwgs, in denen Standard-Stil-Geländeschnitte enthalten sind, in AutoCAD öffnen und die Standard-Stil-Geländeschnitte - die ebenfalls Proxy-Elemente sind - sprengen. Und somit "handelsübliche" AutoCAD-Elemente draus machen.
Dann sitzt doch der Haken i-wo bei diesen vorgegebenen Stilen aus dem Länderkit. Aber wo? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 09. Aug. 2017 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gazza,

die Stile des LänderKits verhalten sich genau so wie die Standard-Stile, die Civil automatisch in Zeichnungen reinkopiert.

Viele Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz