Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Maus mit Befehlen von CAD belegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maus mit Befehlen von CAD belegen (4652 mal gelesen)
TeamBRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TeamBRW an!   Senden Sie eine Private Message an TeamBRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamBRW

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 18. Jul. 2017 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich wollte gerne meine Maus (6 Tasten) mit CAD-Befehlen z.b. Linie belegen.
Ich hatte das bei einer anderen Maus schonmal gehabt, nur bei meiner jetztigen funktioniert es nicht mehr.
Kann mir einer sagen, wie ich die Befehle zuweisen kann ?

Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Jul. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamBRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

welche Maus ist die Andere und welche ist die Jetzige? Und wie hattest du es bei der Anderen eingestellt über Maus Treiber, Autocad oder ganz anders?

zur deiner Frage: Kann mir einer sagen, wie ich die Befehle zuweisen kann ?
- Maus Treiber
- Autocad über CUI
- ganz anders, z.B. Autohotkey

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeamBRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TeamBRW an!   Senden Sie eine Private Message an TeamBRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamBRW

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 19. Jul. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine letzte Maus mit der Einstellung war von Amazon die: TeckNet® Optische Gaming Maus Game Mouse, 6 Taste , 2000 DPI und die jetzige Maus ist von Logitech das Modell M 500 Corded.
Ich hatte damals die Version AutoCAD Architekt 2012/2014 und habe es direkt über AutoCAD gemacht. Dies ist leider nun schon eine ganze weile her. Ich arbeite zurzeit mit Civil und diese Befehle würden mir einiges erleichtern.

Maustreiber geht nicht bzw. habe ich nicht.
Über die Schaltflächen haben ich es schon versucht, aber es funktioniert nicht so wie ich das möchte 

Autohotkey finde ich wo? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008

Civil 3D 2020; MEP 2020(u.a); Raster-Design; Basys V9; Plotter: T7200 ...Windows10 und 16GB(RAM)

erstellt am: 27. Jul. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamBRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Team BRW, ich finde Deine/Eure Maus-Tasten-Idee gut.

Aber, dass Du hier "Linie zeichnen" unterbringen willst, finde ich irgendwie verschwendet.
Warum??
Weil Du diesen Befehl ganz einfach mit Buchstabe l plus ENTER aufrufen kannst.

Das ist eine Gewohnheitssache, das musst Du einfach nur ein paar Mal gemacht haben, dann geht das ruckizucki in Fleisch und Blut über.

genauso k für Kreis oder u für Ursprung   - da gibt es soo Vieles..


Ich persönlich habe Komplizierteres, das ich andauernd benötige - und wo man mehr Buchstaben eintippen muss...
beispielsweise Punktstil ändern: '_ddptype
oder
Seiteneinrichtung: seiteneinr

Mit diesen Sachen würde ich die Maustasten belegen.

Trotzdem bin ich neugierig auf die Lösung Deines Problems hier.

------------------
Gruesse, ilo.

Der Perfektionismus bringt uns nochmal alle um..

[Diese Nachricht wurde von iloalchemilla am 27. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Jul. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamBRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

_cui
> Maustasten > hier sind die Kontextmenüs gelistet die beim Drücken angezeigt werden
> Kontextmenü > hier das jeweilige Menu anpassen (eventuell eines Kopieren und das anpassen) und dann das auf Schaltfläche 2 ziehen.

btw. funktioniert bei irgend jemanden Schaltfläche 3 4 5 etc. oder ist das wieder nur ne 'autodeskleicheweilkeinbockmehrhaben'

Autohotkey ziemlich geiles Program.... z.B. damit kann man Tasten überschreiben, hab mir ein KT mit Windowstaste geschrieben, in dem sind ein Haufen LSP und Blöcke gelistet.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 27. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz