| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: DesignManager, doppelte Einträge, Engl.-Deutsch (1091 / mal gelesen)
|
otm Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 192 Registriert: 26.08.2009 MS Win 10 AutoCAD Civil 3D 2023.2.1 Update VBA Enabler 2019 MS Access Database Enginge X64 MSO 365 (64bit)
|
erstellt am: 14. Jul. 2017 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes Forum, in meinem DesignManager C3D 2017 werden mir verschiedene Auflistungen doppelt, einmal in deutscher Sprache und einmal in englischer Sprache angezeigt (siehe Anhang). Die englische Auflistung ist leer. Die deutsche Auflistung enthält die Elemente. Spreche ich z.B. die Layer-Auflistung im VBA-Programm an, entsteht ein Fehler zur Laufzeit, da dem Programm wohl nicht klar ist, in welcher Auflistung es nachschauen soll. Wie kann ich die Auflistung im DesignManager eindeutig machen? ------------------ Grüße aus München Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
otm Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 192 Registriert: 26.08.2009 MS Win 10 AutoCAD Civil 3D 2023.2.1 Update VBA Enabler 2019 MS Access Database Enginge X64 MSO 365 (64bit)
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes Forum, ich habe bei Autodesk nachgefragt. Diese doppelte Nennung im DesignManager tritt nur bei der deutschen Installation von Civil 3D auf. Verifiziert wurde das von Autosdesk bei den Versionen 2016, 2017, 2018. Eine Änderung ist nicht vor der Version 2019 zu erhoffen, da derzeit nicht genügend Nutzerhinweise auf diesen Fehler vorliegen. Als Frage bleibt nun, wie man die richtige Auflistung mit VBA sicher anspricht.
------------------ Grüße aus München Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |