Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Fehler Meldung bei der Erstellung eines Querschnitts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler Meldung bei der Erstellung eines Querschnitts (1220 mal gelesen)
FuX10
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FuX10 an!   Senden Sie eine Private Message an FuX10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FuX10

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2017

erstellt am: 13. Jul. 2017 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QuerschnittRAL.jpg

 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich möchte einen nach RAL konformen Querschnitt erstellen. In der Tool Palette kann ich ja unter RAL 2012 für meine Entwurfsklasse direkt einen Querschnitt erstellen, in meinem Fall eine EKL 3 RQ 11, wenn ich dies nun mache bekomme ich folgende Fehlermeldung bzw. Hinweismeldung

Makrodatei nicht im ursprünglichen Pfad gefunden, der im Querschnittsbestandteil angegeben war. Aktualisierter Speicherort für Makrodatei zum Pfad durch Umgebungsvariable AECCCONTENT_DIR definiert.  (Quelle: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2018\deu\C3DStockSubassemblies.dll!Subassembly.MarkPoint)

Die Darstellung des Querschnitts sieht dann wie im Angehängten Bild aus. Ich hätte gerne eine Darstellung des Querschnitts mit dem richtigen Aufbau sprich Asphaltdecke, Asphalttragschicht und Frostschutzschicht usw.
Liegt das evt. an der Fehlermeldung das dies nicht so dargestellt wird oder bin ich komplett auf dem Falschen weg?

Vielen Dank für dir Hilfe !

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 13. Jul. 2017 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuX10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FuX10!

Du arbeitest schon mit Civil-3D 2018. Dafür gibt's das deutsche Country-Kit noch nicht. Deshalb wahrscheinlich die Fehlermeldung.
Die Darstellung ist allerdings so korrekt. Diese Querschnitte beinhalten nur die Oberflächen der EKL mit entsprechenden Kodierungen. Die sind zur Erstellung des Profilkörpers für die Darstellung im Lageplan gedacht.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FuX10
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FuX10 an!   Senden Sie eine Private Message an FuX10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FuX10

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2017

erstellt am: 13. Jul. 2017 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Querschnitt2.jpg

 
Ok, verstehe schon einmal vielen Dank für die Antwort

Jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar wenn ich mir nun Querprofilpläne erstelle, bekomme ich für die Planung und für den Abstand zur Achse keine Werte dargestellt. In der Anlage habe ich ein Bilder eines Querprofils beigefügt. Habe ich hier etwas falsch eingestellt bzw. kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Werte dafür angegeben bekomme?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 14. Jul. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuX10 10 Unities + Antwort hilfreich


BeschriftungimQP.png

 
Hallo,
Die Beschriftung für das Urgelände kommt aus dem entsprechenden DGM. Die Beschriftung für den geplanten Querschnitt kommt bei uns aus einem eigens für Querprofile definierten Codestilsatz. Im Querschnitt vergeben wir Codes an den Punkten, die später im Querprofil beschriftet werden sollen. Dadurch kannst du steuern, welche Punkte genau beschriftet werden.
Du kannst auch die mitgelieferten QS-Bestandteile verwenden. Die erzeugen auf einem Querschnittspunkt einen Markierten Punkt mit voreingestelltem Code. Wenn du dann die mitgelieferten Codestilsätze verwendest, wird es automatisch dargestellt.

Am Besten mal selber testen um es zu verstehen. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz