Eine Frage zu der Möglichkeit Pläne aus Sektioner (Querprofile) zu erzeugen. Ich habe mir ein dwt-template erstellt in dem ich den viewport mit Skala 1:100 und Type "Section" definiert. Wende ich dieses Layout zur Erstellung von Multisections an, ist der Viewport (Ausschnitt im Modelbereich) völlig falsch im Masstab (nicht 10 also 1:100 sondern 5 für 1:200). Habe ich irgendetwas vergessen ?
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 07. Apr. 2017 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Hallo Dirk,
bei der Erstellung der Querprofilpläne im Modell mit _AeccCreateMultipleSectionView muss der Maßstab im Modell, dem Maßstab des Layouts aus der Planvorlage entsprechen. Beim anschließenden Erstellen der Layouts mit dem Befehl _AeccCreateSectionSheets werden dann die Ansichtsfenster korrekt positioniert.
Bei dem Programm PLATEIA handelt es sich um eine spezialisierte CAD-Lösung für die Straßenplanung und Instandsetzung, das mittels einfacher und verständlicher CAD-Tools Ingenieure intuitiv durch den ganzen Planungsprozess führt.