| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld-Makro für Ansichtsfenster Maßstab (1087 / mal gelesen)
|
CivilMonster Mitglied Architekt
|
erstellt am: 18. Dez. 2016 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Gemeinde, seit einigen Wochen bringt mich eine Aufgabe zum verzweifeln. Ich benutze sehr viel das Schriftbeld für den Ansichtsfenstermaßstab: Die Schritte: Schriftfeld > Objekt > Objekt Wählen > Ansichtsfenstermaßstab > Großbuchstaben. Das möchte ich aus der Werkzeugpalette mit einem Klick machen, damit ich nur das Ansichtsfenster auswählen und nicht ständig suchen muss. Leider gelingt mir nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße CivilMonster ------------------ CivilMonster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greli Mitglied Bautechniker, CAD-Admin
Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2006 Civil3d 2005-2019 Windows 10 x64 Intel Xeon 3.5Ghz 16GB Ram NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 19. Dez. 2016 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CivilMonster
|
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen
Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 19. Dez. 2016 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CivilMonster
Hallo, 1. denke ich, es wird nicht gehen, weil ein Dialogfeld an den Befehl gekoppelt ist und 2. würd ich die Frage mal im AutoCAD-Brett stellen, da sind noch mehr LISP und DIESEL-Ausdruck Spezialisten unterwegs.
------------------ mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Dez. 2016 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Greli, vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist, ich habe sehr viele verschiedene Palnstempel (separat abgelegt) und einen dynamischen Planrahmen, daher wäre ein Knopf einfachere Lösung, um keine 20 Papiereformate erstellen zu müssen. ------------------ CivilMonster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Dez. 2016 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roman, vielen Dank für den Tipp. Das muss ich wohl machen. Ich habe zwar die LSP aus den Expresstools geholt (VPscale), aber leider zeigt sie mir nur den Faktor und nur in der Befehlszeile. Viele Grüße CivilMonster ------------------ CivilMonster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |