| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: TS-Punkte Beschriften (931 / mal gelesen)
|
JHL82 Mitglied Vermessungsingenieur
|
erstellt am: 10. Nov. 2016 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich möchte gerne TS-Punkte an einer Achse beschriften, allerdings nicht ihre Station, sondern ich möchte die Punkte vom Start der Achse bis zum Ende durchnummerieren. Außerdem möchte ich gerne die einzelnen Segment-Längen vom letzten zum aktuellen TS-Punkt mit dran schreiben. Dies habe ich auch schon hinbekommen (Beschriften->Achse->Mehrfachsegment), deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht ist es möglich, den TS-Index direkt in dem Beschriftungsstil der Segmente einzubeziehen. Dazu habe ich die Eigenschaft "Segmentnummer der Achslinie" entdeckt, welche aber in der Beschriftung nur 3 Fragezeichen ausgibt. Also die Frage: Worauf bezieht sich diese "Segmentnummer der Achslinie"? Oder: Kann ich das Problem auch anders geschickt lösen? Vielen Dank, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen

Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2016 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JHL82
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |