Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  3D Profilkörper Linien von Querschnittswechsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Profilkörper Linien von Querschnittswechsel (1343 mal gelesen)
Svenja1996
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Svenja1996 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1996

Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2016

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 19. Okt. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich hab ein kleines Problem.

Und zwar habe ich einige 3D Profilkörper in denen mehrere verschiedene Querschnitte verbaut sind.
Mir werden jetzt die Linien angezeigt an denen sich der Querschnitt ändert. Kann man diese Linien irgendwie ausblenden?
Wie man die Linien vom Intervall der Querschnitte ausblendet habe ich schon gefunden.

Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Okt. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Screenshot oder DWG kann man nur raten.
- Welchen Codestilsatz verwendest Du im Profilkörper?
- Was für QS verwendest Du?
etc.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1996
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Svenja1996 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1996

Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2016

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 19. Okt. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt1.PNG


Unbenannt2.PNG

 
Ich hab mal einen Screenshot vom Codestilsatz angeheftet.
Auf den anderen Screenshots sieht man die Linien die ich meine. Diese Entstehen immer wenn von einem Querschnitt zu einem anderen gewechselt wird.
Wenn man im Codestilsatz den Stil "Jan_RStO [2015]" ausschaltet werden die Linien vom Intervall der Querschnitte nicht dargestellt. Die Wechsel zwischen Querschnitten leider schon.

[Diese Nachricht wurde von Svenja1996 am 19. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Okt. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1996 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändert sich da wirklich nur der Querschnitt innerhalb des Profilkörpers, oder wechselt auch die
Basislinie? Oder beginnt da sogar ein neuer Profilkörper? Vielleicht verspringen da auch nur die Element kanten von einer Seite auf die andere. Ggf am Bereichswechsel mal eine Lücke einbauen. Aber wie gesagt: Ohne DWG alles nur Gerate. Frag doch mal Deinen Kollegen "Jan" ;-)

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1996
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Svenja1996 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1996  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1996

Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2016

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 19. Okt. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also da ändert sich definitiv nur der Querschnitt und da fängt kein neuer Profilkörper an. Jan wusste das leider selber nicht.
Und ich glaube, dass ich dwg leider nicht einfach so weiter schicken darf, da ich beim Amt arbeite. Ich glaub das kommt nicht so gut an ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 20. Okt. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1996 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist das die Lösung: 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/003004.shtml#000001


ich schließe mich aber CADso an -> ohne dwg wird die Lösungsfindung schwierig

Nachtrag:
in deinem ersten Bild sehe ich zwar, dass du das Dialogfeld "Codesätze bearbeiten" geöffnet hast aber noch nicht auf bearbeiten geklickt hast.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass noch nicht alle Verknüpfungscode aus dem Profilkörper mit dem Button "Codes importieren..." importiert wurden.
Diese fehlen dir dann im Codestilsatz für die Darstellung im Lageplan. Die Folge ist, es werden Vorgabewerte verwendet.

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 20. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz