Hallo kann mir jemand sagen, was diese querlaufenden Linien innerhalb des Korridor-objektes bedeuten. Ist keine Featureline! Vielleicht ein bestimmt Style ? Wo kann ich die Einstellungen dafür finden, diese Linien finde ich störend (bzw. sagen mir rein gar nix!)
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 08. Sep. 2016 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Das sind die Querschnitte aus denen der Profilkörper entlang der Achse erzeugt wird.
Entweder a. Layer "C-Querschnittsbestandteile Allgemein" ausschalten oder b. RTM auf Profilkörper -> Codestilsatz bearbeiten -> bearbeiten -> Reiter Codes -> Verknüpfung -> bei <Vorgabe> den Stil auf keine Darstellung schalten
Mit crsTools Local CRS können Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen (UTM, Gauß-Krüger) in ein praktisch verzerrungsfreies, lokales Koordinatensystem transformiert werden. Und wieder zurück.
Man arbeitet also mit realen, der Örtlichkeit entsprechenden, Längen und Maßen.