Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CIVIL3D2016 und AutocadLT2017 mit Object Enabler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CIVIL3D2016 und AutocadLT2017 mit Object Enabler (654 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 29. Jul. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWLT2017.pdf


SWCivil2016.pdf

 
Hallo zusammen,

ich hatte dem Autdesksupport geschrieben, da bei den Kanallängschnitten bei Öffnung der Civildatei mit LT2017 und Object Enabler, die Schächte am Anfang und Ende nur halb dargestellt werden.

Nun erfahre ich vom Support, das es so richtig sei und so gewollt. In Civil wäre es allerdings falsch ?

Autodesk:
"Eigentlich sehen Sie hier einen Effekt, der in AutoCAD LT richtig gezeigt und dafür in Civil 3D nicht. Es ist also genau umgekehrt. :-)

Ich habe Ihnen einen Artikel mit dem Workaround in Civil 3D angehängt. Die Entwicklung arbeitet hier bereits an einer Lösung.

Bei Ihnen mit Ihrem AutoCAD LT ist aber alles in Ordnung."

Also per Hand würde ich nie halbe Schächte zeichnen ....

Guido


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 29. Jul. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

find ich kurios...

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 31. Jul. 2016 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wohl so, weil bei Autodesk zu viele EDV-ler und zu wenig Bautechniker bzw. keine Kanalplaner sitzen. Streng geometrisch ist's  wohl richtig. Der Höhenplan hört auf, danach gibt's nichts mehr. Auch wenn einem als Tiefbauer das Herz weh tut ;-)
Kann mir so auch nur die Umsetzung der Kanalerstellung mit den Schacht- und Haltungsregeln erklären. Wobei ich hier ehrlich gesagt nicht weiß, ob's in den letzten Versionen besser geworden ist. Die Sumpftiefen haben mir den letzten Nerv geraubt. Hab da einfach resigniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Aug. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,
dieser besagte Artikel würde mich ja auch mal interessieren. IdR gebe ICH dem Support "Würg-arounds" ;-)
Vernünftige Antworten habe ich von den Herrschaften noch nie bekommen, da frag ich doch lieber hier nach.
Streng genommen haben se aber Recht mit der Darstellung. Ich würde einfach die Achse und HP 1-2 m verlängern.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 02. Aug. 2016 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Civil-3D-2017-Structure-Clipped-at-Horizontal-Profile-Extents.pdf

 
Hallo anbei der Vorschlag von Autodesk.

Sonst soll man sein Ideen hier einbringen (das wird dann wohl bei der Produktentwicklung berücksichtigt):

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-civil-3d-ideas/idb-p/31/tab/most-recent

Ich würde es aber auch schöner finden wenn man nicht nur neue Schaltflächen entwickeln würde, sondern gemeinsam mit Fachleuten an richtigen und praktischen Lösungen arbeitet.

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz