Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querneigungskeile Darstellung rießig wenn als xref eingefügt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querneigungskeile Darstellung rießig wenn als xref eingefügt (797 / mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 07. Jul. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-07-07_QN_gros.png

 
Hallo Mitstreiter.

Ich habe mal wieder eine Frage/Problem in C3D 2016.
(Außerdem hat hier schon seit sechs Tagen keiner mehr was geschrieben)  

Im Anhang seht ihr eine DWG in die die Straßenplanung als xref eingefügt wurde. Im Straßenlageplan sind die Querneigungskeile korrekt dargestellt. Als xref eingefügt, werden sie rießig groß.

Das Problem hatten wir mal mit der kompletten Achsbeschriftung. Das wurde aber mit dem Servicepack 2 behoben.
Ich habe vorhin mal wieder alle Updates (Hotfixes etc.) installiert, bin also TOP-aktuell.

Hatte das schon mal jemand und weiß, woran es liegen könnte?

Für meine Zwecke kann ich die QN-Keile einfach ausschalten, aber das ist natürlich NICHT die Lösung.

------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 07. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 07. Jul. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die aktuelle DWG und die referenzierte DWG vergleicht, sind CANNOSCALE (im Modellbereich) gleich eingestellt?
Oder anders herum: was passiert, wenn man in der referenzierten DWG CANNOSCALE auf 1:100 und in der aktuellen DWG auf 1:1000 stellt ... ergibt das dann Querneigungskeile mit Faktor 10 skaliert?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 07. Jul. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

CANNOSCALE war bei beiden DWGs auf 1:500 eingestellt.
Was habe ich gemacht:
- Bei der Referenz-DWG 1:100 eingestellt - gespeichert
- In der aktuellen DWG neu geladen
= Ergebnis: Die Keile werden korrekt dargestellt, die Schrift ist auf 1:100 angepasst. Darstellung also wie in der referenzierten DWG (So soll es ja auch sein)

Dann ist mir aufgefallen, dass ich vorher die referenzierte DWG gespeichert hatte, als ich auf einem Layout stand
und habe folgendes gemacht:
- Maßstäbe im Modellbereich wieder auf 1:500 gestellt
- in der ref. DWG wieder aufs Layout - gespeichert
- in der aktuellen DWG wieder neu geladen - QN-Keile wieder groß

Das habe ich jetzt zweimal gestestet.

Ich denke also es liegt nicht an den Maßstäben, sondern daran wo man gerade steht, wenn man die zu referenzierende DWG speichert.
Sprich, man sollte/muss beim speichern im Modellbereich stehen, damit die QN-Keile beim referenzieren der DWG korrekt dargestellt werden.

Vielleicht kann das mal noch jemand testen, um es zu bestätigen?!
Danke Ingenieur Studio HOLLAUS, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht!

Ich

------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 07. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz