Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  River and Flood Analysis Module 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  River and Flood Analysis Module 2016 (1293 / mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 28. Jun. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wegen eines Problems im Programm bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
Als eine Lösungsansatz dachte ich an an ein Update. Aber ich weiß nicht, wo ich das Modul heruntergeladen habe.
In diesem Zusammenhang taucht auch die Frage auf, ob das Modul in der Version Civil3D2017 noch existiert. Wenn nicht, dann lohnt sich eine Fehlersuche nicht, da ich später keinen Nutzen davon habe.

Das Problem ist folgendes:

Das Raster der Querprofile verhält sich merkwürdig.
An manuelle Vorgaben hält sich das Programm stellenweise nicht.
Der Startwert der x-Achse bzw y-Achse wird einfach um den Betrag der darzustellenden Breite bzw. Höhe verringert.
Infolge dessen wird ein übergroßes Querprofilraster dargestellt.   

Kennt jemand das Problem?


------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 28. Jun. 2016 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobwo!

Also meines wissens gibts den Modul schon noch.
Was mir nicht klar ist, ob es bei der IDS Premium mit Subscription oder nur bei der IDS Enterprise enthalten ist.

Früher wars nur für Enterprise- Besitzer. Letztes Jahr wars dann im Subscription-Center auch für uns als Premium-Kunden herunter zu laden. Auch auf der Autodesk-Seite stehts mal so und mal so.

Hab das Programm nur getestet wie es in den Autodesk-LABS war. Hab's mir voriges Jahr nicht installiert, weil ich eben auch nicht wusste wies weitergeht und einarbeiten sinnlos ist, wenns nicht klar ist wies für weitergeht ... Sorry.
Momentan nutze ich die Funktion "in Hec-Ras exportieren" und arbeite dann in HEC-RAS weiter.

Wennst Enterprise - Kunde bist würd ich davon ausgehen, dass es das Produkt weiter gibt. Bei Premium bin ich mir nicht sicher.

Würd mich interessieren, wie du sonst so mit dem Modul zufrieden bist. Funktioniert er meistens oder eher eine Qual ?

[Diese Nachricht wurde von ktww am 28. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 05. Sep. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info für Interessierte.

"River and Flood Analysis Module 2017" kann nun von der Subscripions-Seite für IDS (Premium) heruntergeladen werden.
Habs aber noch nicht installiert, kann also keine Details schreiben wies funktioniert.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 05. Sep. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke für den Hinweis.

Meine letzten Erfahrungen waren eher negativ.
Wenn ich die Zeichnung auf einem Rechner ohne den Zusatz öffne, sind die Längsschnitte und Querprofile  nicht mehr sichtbar.
Darum bin ich auf den Standartweg (Berechnung nur im HECRAS) zurück gegangen.
Export der Querprofile funktioniert wunderbar. Die Achse muss ich zwar nachtragenwerden. Aber das ging über den Export der Tangentenschnittpunkte und Exceltabelle relativ schnell.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 05. Sep. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Machs auch so, verwende aber dazu die civil Funktion "in hec-ras exportieren"
Hat zwar auch ein paar Tücken, ist aber ohne Aufsatz möglich.
Die gröbsten Stolpersteine hab ich schon mal woanders zusammengeschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/002778.shtml#000001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz