Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Beschriftung Hauptachse-Nachkommastellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftung Hauptachse-Nachkommastellen (1283 mal gelesen)
Joerg-Gr
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joerg-Gr an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg-Gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg-Gr

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2016

Windows 8.1,
Civil 3D 2015
Applitation:BB-Soft, CloudWorx
Caplan

erstellt am: 16. Jun. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir hierbei sicher helfen.
Ich trassiere die Achse mit Civil 3D, exportiere diese dann mit Landxml in die Appliktion von BBsoft und bearbeite die Achse weiter.
Mit der Hauptachskonstruktion kenne ich mich in Civil einigermaßen gut so, allerdings gefällt mir die Beschriftungsweise hier nicht.
Die Radien und Klothoiden werden ohne Nachkommastellen dargestellt: z.B. R=100 oder A=100.
Um meine Konstruktion besser kontrollieren zu können, benötige ich aber zwei oder drei Nachkommastellen: z.B. R=300.000  A=100.153
Ich habe als Einstellung gewählt beim Achsstil: Achskonstruktion-Hauptachse 2015 und Beschriftung-Hauptachsen 2015.
Wo kann ich die Beschriftung einstellen, dass mir drei Nachkommastellen angezeigt werden? Im Achseditor werden alle Hauptelemente mit Nachkommastellen angezeigt.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 16. Jun. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg-Gr 10 Unities + Antwort hilfreich

So was ähnliches gab's schon mal

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/002942.shtml

Hoffe das hilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg-Gr
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joerg-Gr an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg-Gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg-Gr

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2016

Windows 8.1,
Civil 3D 2015
Applitation:BB-Soft, CloudWorx
Caplan

erstellt am: 16. Jun. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir, hat geklappt.
Das ist genau das, was ich suche.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz