Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Ansichtsfenster springt auf 0,0 Koordinate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster springt auf 0,0 Koordinate (1533 mal gelesen)
VITA
Mitglied
Bauzeichner T, S


Sehen Sie sich das Profil von VITA an!   Senden Sie eine Private Message an VITA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VITA

Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2009

Civil 3D 2016
Windows 7 64

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.1.2Ubersichtslageplan.JPG


2.1.2Ubersichtslageplan2.JPG

 
Hallo,

hab schon seit längerem das Problem das Meine erstellten Ansichtsfenster die Koordinaten verlieren.

hab eine DWG mit mehreren Layout´s (jeweils Ansichtsfenster).
die Ansichtsfenster sind auf Koordinaten geschoben und mit DACHExtention Koordinatenbeschriftung versehen. das Fenster wurde gespert. siehe Bild 1.

heute morgen beim bearbeiten der DWG fält mir auf das die Ansichtsfenster (nicht alle) auf 0,0 Koordinate gesprungen sind (im gespertem zustand).
dabei ist natürlich mein Lageplan im Fenster weg. Siehe Bild 2 

Gibt es ein Befehl der die Ansichtsfenster repariert bzw mir die alten Ansichten wiederherstellt?

Reparieren und Prüfen schon versucht.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMAC
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMAC an!   Senden Sie eine Private Message an TMAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMAC

Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VITA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube das Ansichtsfenster ist nicht verruscht. Hat jemand die Zeichnunng verschoben, oder den Maßstab verändert.
Lade mal eine Bak oder *.SV$ datei

Gruß
Ferdinand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VITA
Mitglied
Bauzeichner T, S


Sehen Sie sich das Profil von VITA an!   Senden Sie eine Private Message an VITA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VITA

Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2009

Civil 3D 2016
Windows 7 64

erstellt am: 12. Mai. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin der einzige der in dieser DWG Arbeitet.
das mit dem verschieben kann es nicht sein.
da das Ansichtsfenster auf 0,0 Koordinate liegt, und gespert ist. (das hätte ich schon gemerkt  )

Das wiederherstellen aus der *.bak Dateien ist kein Problem.
aber wieso verursacht er diesen Fehler verstehe ich nicht!?

Vielleicht gibt es ein Befehl oder eine Systemvariable die eingestelt werden muss???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 12. Mai. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VITA 10 Unities + Antwort hilfreich

>> das mit dem verschieben kann es nicht sein.
da das Ansichtsfenster auf 0,0 Koordinate liegt, und gespert ist. (das hätte ich schon gemerkt  )

Wenn Du DAS MODELL verschiebst, kannst Du das AF sperren wie ein Weltmeister, es zeigt dann auf einen leeren Modellbereich...

Aber ich hab auch schon den Satz
>> heute morgen beim bearbeiten der DWG fält mir auf das die Ansichtsfenster (nicht alle) auf 0,0 Koordinate gesprungen sind (im gespertem zustand). nicht verstanden. Wenn das AF verschoben wird, schiebst Du ja das AF inkl. der Ansicht auf das Modell mit, es ändert sich also nichts am Blick auf das Modell, sondern nur an der Lage auf dem Papier etwas.

Vielleicht könntest Du doch mal eine DWG hochladen? Und dazu schreiben, wie Du diese Blatt 1-6 erzeugt hast, das sieht mir doch sehr nach C3D-Funktion aus, evtl. hakelt dort etwas?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VITA
Mitglied
Bauzeichner T, S


Sehen Sie sich das Profil von VITA an!   Senden Sie eine Private Message an VITA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VITA

Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2009

Civil 3D 2016
Windows 7 64

erstellt am: 12. Mai. 2016 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST2.dwg

 
Hallo,

anbei Die DWG Datei. (C3D 2016)
Kataster und das DGM (verknüpfungen) hab ich rausgenommen.

Die Layout's sind keine C3D Funktion,
es wurde ein Layout erstellt und jeweils Kopiert und Ansicht angepasst.

es hat ja auch eine Zeit lang alles Prima Funktioniert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz