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Autor Thema:  Kreuzende ausgerundete ELementkanten bearbeiten (932 / mal gelesen)
RL13
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erstellt am: 23. Feb. 2016 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Bearbeitung von kreuzenden Elementkanten (Civil 2016).
Und zwar möchte ich die Höhen an den Kreuzungspunkten an einer ausgerundeten Elementkante 1 ändern und die Änderungen sollen sich auf die kreuzende Elementkante 2(ohne Ausrundung) auswirken.

Ich bekomme aber schon die Elementkante 1 nicht korrigiert im Höheneditor -> Befehl "Neigung oder Höhen abflachen" -> konstante Neigung

Muss ich zwingend an jedem Kreuzungspunkt auf jeder Elementkante 1 und 2 einen zusätzlichen Höhenpunkt definieren oder sollten die automatisch an Kreuzungspunkten eingefügten Markierungen "weißen Dreiecke" reichen.

Was übersehe ich?


------------------
mfg Roman

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Dick Feynman
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erstellt am: 25. Feb. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-02-2509_59_48Elementkante.png

 
Hallo Roman,
habe es gerade mal mit 2016 getest:
1. Elementkante mit Ausrundung
2. Elementkante im gerundeten Bereich darübergelegt.

Zunächst kein weißes Dreieck. Alle Elementkanten waren da noch ohne ein Gebiet. Dann habe ich ein Gebiet erzeugt und die Elementkanten hineingeschoben. Anschließend habe ich weiße Dreiecke gehabt und auch im Höheneditor war alles so wie man es erwartet hätte.

Normalerweise kommen die weißen Dreiecke automatisch, wenn die Elementkanten im gleichen Gebiet liegen. Keine Probleme bei mir an der Stelle.

Grüße DF

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RL13
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erstellt am: 25. Feb. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DF,

danke fürs Testen!

Kannst Du jetzt nochmal versuchen die in Deinem Bild im Verschneidungshöheneditor dargestellte Elementkante mit dem Befehl Abflachen konstante Neigung bearbeiten.
Funktioniert das bei Dir trotzdem alle Elementkanten, wie auch gewollte, im selben Gebiet liegen?

Hier hat's bei mir nämlich gehakt, ohne dass ich eine Fehlerlogik entdeckt hätte.

------------------
mfg Roman

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Dick Feynman
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erstellt am: 25. Feb. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Roman,

ein kleines Video sagt mehr als tausend Worte:
http://autode.sk/1Q3iwRK

Grüße
DF

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RL13
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erstellt am: 07. Mrz. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick,

zugegeben bei dem einfachen Bsp. funktioniert dass bei mir auch problemlos.

Ich hab natürlich mehrere komplexe Elementkante, die sich gegenseitig mehrfach überschneiden und hier hakt es irgendwo.

Aber ich halte mal für mich fest, ein zusätzliches Einfügen von Höhenfestpunkten sollte nicht notwendig sein.

Den Rest versuche ich gerade nochmal Schritt für Schritt nachzubauen -> bis jetzt auch ohne Probleme 

------------------
mfg Roman

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