| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anpassungsdatei Civil 2015 (1004 mal gelesen)
|
Heike Schmidt Mitglied techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich kann in mein Civil 2015 meine Anpassungsdatei nicht ändern.(eigene Registerkarten übertragen aus einer anderen cui.) In 2014 ging das mühelos. Ist das eventuell einer der "Kinderkrankheiten" von Civil 2015? Hat jemand das gleiche Problem? LG Heike ------------------ Sch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heike Schmidt
|
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das hilft mir nicht weiter. Frage bleibt ja ob das Problem ein generelles von Civil 2015 ist, denn auch in anderen Konstruktionsbereichen scheint nämlich der "Wurm" drin zu sein und ich versuche rauszufinden ob jemand diese "Zickereien" von 2015 kennt. ------------------ Sch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heike Schmidt
Zitat: Frage bleibt ja ob das Problem ein generelles von Civil 2015 ist
Kenne kein Standardproblem mit CUI bei Civil 3D 2015. Aber auch für mich ist "geht nicht" eine Beschreibung, die es mir nicht ermöglicht irgendwas gezielt zu probieren oder in bezug auf eine detaillierte Beschreibung des nicht erfolgreichen Verhaltens selbst suchen zu können. ------------------
www.cars4fun.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heike Schmidt
Und Das hilft mir nicht weiter[/QUOTE] beschreibt die Sache nicht näher wie "geht nicht". BTW: Bald gibt es 2017, von generellen Problemen würde man daher schon genügend Threads zum Thema finden vermute ich ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Was soll ich groß beschreiben? Jeder weiß doch sicher was eine cui Datei ist und wie man Änderungen vornimmt, sprich: Registerkarten anlegen, mit dem "Arbeitsbereich anpassen" aus einer anderen cui bestimmte Teile (Befehle, Registerkarten etc) in deine Haupt-cui zu übertragen. Wie gesagt funzt das in 2014 super nur eben bei 2015 tut sich nix wenn man seine cui überträgt. Ich werde das Programm einfach noch einmal neu installieren, irgendwo ist da der Wurm drin. Wenns nach mir ginge nähm ich lieber die 2016. Egal.......
------------------ Sch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 11. Sep. 2015 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heike Schmidt
Kannst Du mit Autodesk Screencast den ganzen Vorgang aufzeichnen und den Link dann hier zeigen? Damit können wir genau verfolgen, was Du anklickst, in welcher Reihenfolge was gemacht wird, welche Namen in Deinen Befehlen oder Registerkarten existieren etc. Der Link zu Autodesk Screencast (freie Software): https://screencast.autodesk.com/ Wenn nicht allzuviele Geheimnisse enthalten sind, wäre die QuellCUI (aus welcher Du Info's in die HauptCUI überträgst) hier hochzuladen ev. auch hilfreich. ------------------
www.cars4fun.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |