| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim DGM einfügen (1544 mal gelesen)
|
CADsolutions Mitglied Konstrukteur Straßenbau
Beiträge: 403 Registriert: 04.01.2013 AutoCAD Civil 3D 2018.2 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 01. Jul. 2015 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Mitstreiter, ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich bestimmte DGMs nicht einem DGM hinzufügen kann. Beim Versuch kommt nur die Fehlermeldung "Fehler bei der Durchführung der Bearbeitung". Da sich die DGMs definitiv nicht überschneiden, habe keine Idee mehr, woran es liegen kann. Kennt jemand das Problem? Gruß CADsolutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 01. Jul. 2015 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADsolutions
Eigentlich ist es kein Problem, wenn die DGMs sich überschneiden - ich füge DGMs gerade dann in ein neues DGM ein, weil sich z.B. Urgelände und Planung überschneiden und ich ein Gesamt-DGM mit dem endgültigen Planungsstand zeigen will. Vielleicht ist schon eine Grenzlinie definiert und das hinzuzufügende DGM liegt außerhalb der Grenzlinie. Ansonsten einfach mal ein Beispiel mit 2 DGMs hier posten.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADsolutions Mitglied Konstrukteur Straßenbau
Beiträge: 403 Registriert: 04.01.2013 AutoCAD Civil 3D 2018.2 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 01. Jul. 2015 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich wusste gar nicht, dass sich DGMs im Sammel-DGM auch überlagern dürfen. Ich dachte spätestens bei einer Mengenanalyse würde C3D kollabieren ;-) Grenzen sind nur innerhalb der Einzel-DGMs definiert, nicht im Sammel-DGM. Ich habe mittlerweile auch ein "Würgaround" gefunden. Erstmal den "Übeltäter" finden, indem man die DGMs einzelnd einfügt (bei ein paar DGMs kein Problem, extrem nervig bei dutzenden). Dann alle DGMs wieder rausschmeissen und mit dem Übeltäter anfangen. Alleine lässt sich dieser nämlich migrieren. Danach kann man "die Guten" problemlos zusammen hinzufügen. Gruß CADsolutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2812 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 01. Jul. 2015 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADsolutions
|