Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Bildschirmauflösung 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildschirmauflösung 2016 (1821 mal gelesen)
rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 17. Jun. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade rel. 2016 auf einem neuen PC in Betrieb genommen. Meine restliche Software kommt prima mit den Auflösungen 3840x2160 und 2560x1600 im Zweischirmbetrieb zurecht,...nur leider civil3d 2016 nicht. Ich bin ein wenig enttäuscht, selbst eine kostenfreie Software wie Gimp macht keine Probleme. Meine Hochachtung für die Leute vom Gimp-Team.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 19. Jun. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das war leider nicht ganz überraschend, denn (nicht nur) Autodesk scheint da ein Schwierigkeiten zu haben.

Zitat:
Note: DPI scaling is not fully supported across the entire application and 3ds Max 2015 may exhibit display issues when using high resolution displays. Even without DPI scaling support, most are finding 4K with a maximum scaling of 150% is sufficient. Users may need to find their balance between resolution and scaling, which might come down to personal preference/tolerance. We are actively investigating this high density display issue at Autodesk as a high priority.
Ist zwar jetzt auf die Schnelle aus 3dsMax 2015, aber wenn man mal die Foren verfolgt, gilt das wohl immer noch. Der letzte Satz läßt jedoch die Hoffnung aufkeimen, dass es spätestens in 1-2 Jahrzehnten soweit sein wird 

Einen Satz zum von Dir erwähnten gimp möchte ich noch loswerden: Meiner Meinung nach kannst Du kein "Malprogramm" mit einer CAD-Anwendung vergleichen, die haben unterschiedliche Anforderungen. Ja, ich weiß, was gimp alles kann, daher auch die Anführungszeichen. Wie komme ich da drauf? Nun ja, andere CAD-Hersteller scheinen dieselben Probleme zu haben. >> Beispiel << weil es grad eben in der Favliste aufkam.

Kennst Du denn vergleichbare software, die mit den 4K schon problemlos umgeht?

just my 2 cent

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 19. Jun. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Einen Satz zum von Dir erwähnten gimp möchte ich noch loswerden: Meiner Meinung nach kannst Du kein "Malprogramm" mit einer CAD-Anwendung vergleichen, die haben unterschiedliche Anforderungen. Ja, ich weiß, was gimp alles kann, daher auch die Anführungszeichen. Wie komme ich da drauf? Nun ja, andere CAD-Hersteller scheinen dieselben Probleme zu haben. >> Beispiel << weil es grad eben in der Favliste aufkam.

Kennst Du denn vergleichbare software, die mit den 4K schon problemlos umgeht?

[/B]


Mir ist schon bewusst, dass man Pixelgraphik nicht mit Vektorgraphik vergleichen kann, Mir ging es mehr um den Seitenhieb. Autodesk kümmert sich zur Zeit sehr darum, wie man aus dem Geschäftsmodell das meiste Geld holen kann (subscription -> Mietmodell), evtl. sollten sie sich mal wieder mehr um die Software kümmern. Die Innovationen von 2015 nach 2016 kann man imho nicht gerade als Quantensprung bezeichnen.
Von einem Marktführer erwarte ich schon eine Software, die auf aktueller Hardware läuft....4k-Monitore sind ja nicht erst letzte Woche eingführt worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz