Moin,
das war leider nicht ganz überraschend, denn (nicht nur) Autodesk scheint da ein Schwierigkeiten zu haben.
Zitat:
Note: DPI scaling is not fully supported across the entire application and 3ds Max 2015 may exhibit display issues when using high resolution displays. Even without DPI scaling support, most are finding 4K with a maximum scaling of 150% is sufficient. Users may need to find their balance between resolution and scaling, which might come down to personal preference/tolerance. We are actively investigating this high density display issue at Autodesk as a high priority.
Ist zwar jetzt auf die Schnelle aus 3dsMax 2015, aber wenn man mal die Foren verfolgt, gilt das wohl immer noch. Der letzte Satz läßt jedoch die Hoffnung aufkeimen, dass es spätestens in 1-2 Jahrzehnten soweit sein wird
Einen Satz zum von Dir erwähnten gimp möchte ich noch loswerden: Meiner Meinung nach kannst Du kein "Malprogramm" mit einer CAD-Anwendung vergleichen, die haben unterschiedliche Anforderungen. Ja, ich weiß, was gimp alles kann, daher auch die Anführungszeichen. Wie komme ich da drauf? Nun ja, andere CAD-Hersteller scheinen dieselben Probleme zu haben. >> Beispiel << weil es grad eben in der Favliste aufkam.
Kennst Du denn vergleichbare software, die mit den 4K schon problemlos umgeht?
just my 2 cent
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP