Hallo,
ich hab eine Frage zu einem Problem, das mir schon länger aufgefallen ist, und das ich nun gerne mal richtig gelöst haben will.
Ich möchte einen Höhenplan darstellen, der mir im Intervall von z.B. 20m die Höhen/Stationierungen angibt. In den Bändern wird dies auch korregt dargestellt, wenn ich die entsprechende Querprofilliniengruppe als Datenquelle angebe.
Habe ich jedoch für die entsprechende Achse mehrere Querprofillinien-Gruppen definiert (z.B. 10m, 20m, 50m) stellt mir Civil im vertikalen Raster des Höhenplans alle Querprofillienien dar. Kann man das irgendwo deaktivieren? Bisher habe ich nichts gefunden! Im Höhenplan-Stil kann man das Querprofillinien-Raster nur als Einheit ein- bzw. ausblenden.
Aktuell "helfe" ich mir mit dem Trick, die Zeichnung zu kopieren, den Höhenplan zu brechen und das vertikale Raster mit den ausgewählten Querprofillinien als Block in die Originalzeichnung zu kopieren. In dieser blende ich dann das Raster mit den ungewünschten Querprofillinien aus und im Plot zeigt es nur das Intervall an, wie es auch in den Bändern ist.
Danke für ein paar konstruktive Tipps.
Ines
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP