Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Export to KML - Fehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export to KML - Fehler? (2487 mal gelesen)
Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 16. Jun. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte gerade eine Grundstücksgrenze aus AutoCAD Civil 3D 2015 in eine *.KMZ konvertieren/ exportieren.
Als Koordinatensystem habe ich in Civil "Accra / Ghana National Grid" (Accra1929.GhanaNational) gewählt, beim export befindet sich die Grundstücksgrenze allerdings nicht wie gewollt ziemlich zentral in Ghana sondern ein paar Kilometer südlich der ghanaischen Küste im Meer, da kann doch was nicht stimmen.
Die Eckpunkte meiner Grundtsücksgrenze sind mir gegeben (amtliches Dokument), die müssen stimmen bzw wenn ich "geomap" verwende, dann stimmt die Lage auch ...nur der Export in *.KMZ schlägt fehl.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Jun. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie exportierst Du eigentlich in eine KMZ?
Über eine Massenkopie zu einem nachinstallierten FDO Provider für KML (z.B. von King)?

Prüfe mal mit _MAPTRACKCS was dort für Koordinaten bei verschiedenen Koordinatenreferenzsystemen angezeigt werden

mögliche Fehler, die mir einfallen:
1. Einheitendesaster Ghana in Zoll und du in Meter?
2. Grenzen des Koordinatenreferenzsystems überschritten?

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 19. Jun. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich benutze den EXPORTKML-Befehl, als Koordinatensystem habe ich in Civil "Accra1929.GhanaNational" und die Einheiten sind auf "Fuß" gestellt (wobei es sich hier um den international survey foot handelt und nicht um den in Ghana gebräuchlichen "Gold Coast Foot" = 0.3047997 m ...dieser Unterschied ist in diesem Fall aber m.E. vernachlässigbar)
Nebenbei habe ich hier noch ein Problem bemerkt: Ich habe mir SRTM-Daten runtergeladen (WGS 84, geographisch), dann ein TIN daraus gemacht, anschließend die Punkte des TIN mit DATENEXTRAKT exportiert und dann unter Angabe des Koordinatensystems in meine dwg mit "Accra1929.GhanaNational" eingelesen. Bei anderen Koordinatensystemen befinden sich diese Punkte nun am richtigen Platz, hier hat allerdings auch die Transformation versagt: Alle Koordinaten sind ca. um den Faktor 10 zu groß.

bzgl. "_Maptrackcs": wenn ich das richtig sehe, dann zeigt mir dieser Befehl ja nur die Koordinaten an, wenn ich die Maus bewege. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht, die Koordinaten kann ich mir ja auch anders anzeigen lassen.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 19. Jun. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mit Maptrackcs kann man sich die Koordinaten in mehreren Koordinatenrefernzsystemen gleichzeitig anzeigen lassen. Das hilft einem bei der Fehlersuche.
In Deinem speziellen Fall würd ich mal die anderen Koordinatenrefernzsystemen testen, die noch so von AutoDesk angeboten werden.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 19. Jun. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, ich glaube nicht dass es daran liegt, was ich ganz vergessen habe anzufügen:
wenn ich mir mit dem "geomap"-Befehl eine Karte lade, dann befindet diese sich an der richtigen Position.
Von daher muss da ja eigentlich etwas bei der transformation in kml schieflaufen. die "geomap" ist ja mit Sicherheit nicht im ghanaischen Landeskoordinatensystem sondern wohl eher in WGS84/geographisch.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 19. Jun. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habs gerade versucht
1. dein ghanaisches System -> EXPORTKML -> Import in Google Maps -> falsche Position (bin auch südwestlich im Atlantik gelandet) 
2. Deutsches Koordinatensystem -> EXPORTKML -> Import in Google Maps -> komplett falsche Position (bin hier, wie es der Zufall will in Ghana gelandet) 

Beim Einbinden über King FDO Provider der kmz-Dateien in Civil die selbe fehlerhafte Position

EXPORTKML ist mit Version 2015 eingeführt worden, wahrscheinlich noch komplett verbugt 

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Jun. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>noch komplett verbugt 

Dann solltest Du die Entwickler kielholen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 22. Jun. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RL13:
Hallo,


EXPORTKML ist mit Version 2015 eingeführt worden, wahrscheinlich noch komplett verbugt  


wirklich? gab's das ned schon in Civil 2010 mal? meine mich da dunke daran erinnern zu können.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 22. Jun. 2015 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldnerkugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wirklich? gab's das ned schon in Civil 2010 mal? meine mich da dunke daran erinnern zu können.


Du, soweit zurück reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr
Ich habe die Funktion jedoch unter 2014 nicht gefunden und bin deshalb davon ausgegangen, dass es sie erst ab 2015 geben muss.

Zu Deinem Problem mit der Ausgabe nach kmz: Hast Du mal den King-FDO-Treiber getestet? Bei mir funktioniert der bis dato sehr zuverlässig. Allerdings plane ich auch nicht in Afrika

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ich mal ausprobieren, danke 

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz