| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export civil3d in classic AUTOCAD (887 mal gelesen)
|
derJohanson Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, ich hab eine Civil Zeichnung erstellt mit Höhenpunkten und DGM. Ich muss diese an Architekten etc. senden. Diese besitzen kein civil daher muss ich die Datei Exportieren in DWG 2010 z.b. Das ging das letzte Mal auch ohne Probleme aber jetzt scheint er eine Datei zu erstellen aber nach dem Speichervorganges erscheint keine Datei. Bzw. manchmal diese Fehlermeldung'(siehe anhang) Ich hab schon gesehn das jemand diesen Fehler hier behoben hat indem er Stationsschieberegler gelöscht hat aber das hab ich in meiner Zeichnung nicht. Zu der Zeichnung: es hängen mehrer Xref dran diese aber nicht gelöscht(gelöst) werden sollten. Vll kann mir ja jemand Helfen. Gruß Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2812 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derJohanson
Hallo, Nur der Vollständigkeit halber: Du hast aber schon vor dem Export einmal die Prüfung über die Zeichnung laufen lassen? Wenn der Architekt auch Autocad verwendet könnte man dort auch den Civil Object Enabler installieren, dann hat er auch Zugriff auf die Originalelemente. Oder (so mache ich das meist) man löst die Civilelemente vorher auf (Objekte exportieren oder gleich Ursprung) und speichert die Zeichnung danach. Aber wenn noch Fehler in der Zeichnung sind (Prüfung) kann das natürlich auch zu abstürzen führen. Welche Civil Elemente sind denn in der Zeichnung, nur DGM oder auch Schnitte, Kanal,Straßenplanung? Sind wirklich nur Höhenpunkte und DGM enthalten, wie beschrieben, sollte es da keine Probleme geben und der Fehler ist woanders zu suchen. Grüße Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derJohanson Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist dieser Civil Object Enabler kostenlos? Prüfung hab ich gemacht. Dann werde ich es mit Ursprung lösen. In der Zeichnung ist nur ein DGM, Achsen mit den dazugehörigen Achsenhöhenpunkten, und ein Längsschnitt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadplayer Ehrenmitglied CADniker
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derJohanson
|
derJohanson Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2812 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 15. Jun. 2015 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derJohanson
Zitat: Original erstellt von derJohanson: Ist dieser Civil Object Enabler kostenlos?
Ja, die aktuellen Versionen kann man hier herunterladen. Sollten aber auch auf Deiner Installations DVD (falls vorhanden) enthalten sein. Grüße Klaus [Diese Nachricht wurde von KlaK am 15. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |