| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: DGM aus Polylinie? (4355 mal gelesen)
|
urobe Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 14.04.2015 AutoCAD Civil 3D 2015 (Windows 10 64 Bit)
|
erstellt am: 04. Mai. 2015 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! ich habe eine 3D Polylinie aus der ich gern ein DGM machen würde. Zum direkt erstellen habe ich leider keine Option gefunden. Kann man aber vielleicht die Linie als Punktdatei exportieren? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. -Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2880 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 04. Mai. 2015 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urobe
Hallo Peter, Füge doch einfach die 3D-Polyline als Bruchkante hinzu. Wie viele Stützpunkte hat die 3DP ? Koordinatensystem (BKS oder WKS)? Ansonsten die 3dP einfach als Zeichnung mal hier hochladen. Evtl. ist sie ja auch fehlerhaft (übereinanderliegende Punkte, Nullhöhen, Überschneidungen, ..) Grüße Klaus [Diese Nachricht wurde von KlaK am 04. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Mai. 2015 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urobe
Zitat: Original erstellt von urobe: Hallo zusammen!ich habe eine 3D Polylinie aus der ich gern ein DGM machen würde. -Peter
1. Bitte füll deine Systeminfo aus, das ist wirklich sehr hilfreich 2. Grundsätzlich erstellst du ein DGM und dann kannst du zB Bruchkanten hinzufügen ------------------ - gü - ...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way... (James Hetfield) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
urobe Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 14.04.2015 AutoCAD Civil 3D 2015 (Windows 10 64 Bit)
|
erstellt am: 04. Mai. 2015 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von KlaK: Hallo Peter,Füge doch einfach die 3D-Polyline als Bruchkante hinzu. Wie viele Stützpunkte hat die 3DP ? Koordinatensystem (BKS oder WKS)? Ansonsten die 3dP einfach als Zeichnung mal hier hochladen. Evtl. ist sie ja auch fehlerhaft (übereinanderliegende Punkte, Nullhöhen, Überschneidungen, ..) Grüße Klaus [Diese Nachricht wurde von KlaK am 04. Mai. 2015 editiert.]
Besten Dank, das hat funktioniert! Ich hatte es über Grenzlinien versucht, da bekommt man aber die Meldung, dass das DGM leer sei undman erst Punkte hinzufügen muss.
Zitat: Original erstellt von Guenther P:
1. Bitte füll deine Systeminfo aus, das ist wirklich sehr hilfreich 2. Grundsätzlich erstellst du ein DGM und dann kannst du zB Bruchkanten hinzufügen
Auch Dir besten Dank. Systeminfo wurde angepasst. [Diese Nachricht wurde von urobe am 04. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |